Bei meiner Anlage (Viessmann Duomatic) hat sich ein Problem ergeben: Aufgrund der aktuellen Gas-Spar-Appelle habe ich die Trinkwassererwärmung auf dem ersten der vier Kanäle auf Start 7:00 Uhr und Ende 8:30 Uhr programmiert. Die anderen drei Kanäle wurden nicht programmiert. Für den Tag der "Programm-Manipulation" funktioniert das einwandfrei. Am nächsten Tag jedoch hat das System der Trinkwassererwärmung neue Start- und Endzeiten ohne mein Zutun: 8:00 - 20:00 Uhr. Was ist zu tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank.
Hier ein Auszug aus der zugehörigen Bedienungsanleitung, worin die Einstellung des Zeitprogramms beschrieben ist.
Wie @Heizing bereits angemerkt hat, musst du entweder das Zeitprogramm 1-7 einstellen oder jeden Tag individuell.
Wenn du nur einen Tag änderst, hat das keine Auswirkung auf die anderen.
Hallo,
Anfängerfehler😀
Zwei Möglichkeiten:
1) Du stellst es für jeden Tag ein. Sinnvoll, wenn z.B. am WE andere Zeiten gelten sollen.
2) Du drückst >|<. Dann hast du Pfeile an allen Tagen. An 1-7 dann nicht drehen. Alle Eingaben gelten dann für alle Tage.
Außerdem hast du den falschen Kanal eingestellt. Der erste ist für Heizung, der dritte für WW. 2 und 4 sind nicht belegt.
Gib mal hier die Herstellnr. ein, dann findest du die Anleitung:
Gruß
Heizing
Hallo Kontrolleti1,
zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deiner Duomatik mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Zusatz: Hersteller-Nr. 752005100264
Das ist leider nicht die Nummer der Duomatik, sondern die des Kessels.
Gib bitte noch die Herstellnummer der Duomatik mit an.
Das Typenschild befindet sich auf der Regelung selbst.
Sorry. Im Aufklappdeckel der Programmiereinheit: 5270 356 (=Teile-Nr.?)
Auf dem Titelblatt der technischen Unterlagen: Duomatic 7450235
Vielen Dank.
Hier ein Auszug aus der zugehörigen Bedienungsanleitung, worin die Einstellung des Zeitprogramms beschrieben ist.
Wie @Heizing bereits angemerkt hat, musst du entweder das Zeitprogramm 1-7 einstellen oder jeden Tag individuell.
Wenn du nur einen Tag änderst, hat das keine Auswirkung auf die anderen.
Vielen Dank!!!
Gerne.