Hallo zusammen , dies ist mein erster Beitrag. Ich habe eine Vitodens 200 (11 Jahre alt) wir haben sie immer warten lassen und sie lief top. Dann ging sie auf Störung mit Fehler E9 . Die Abstände des Fehlers traten immer häufiger auf und dann kam ein Monteur . Der kennt unsere Heizung ( er wartet diese seit 11 Jahren ) und konnte sich den Fehler nicht erklären, da alles sauber ist , und auchdas Gas Mischverhältniss richtig eingestellt war . Letzte 10 Fehlercodes ausgelesen , dies waren 9 x E9 und 1x Eb. Da der Fehler nicht weg ging , hat er eine neue Ionisationselektrode eingebaut . Nach einer Stunde ging die Heizung wieder auf Störung mit dem Fehler Eb und bis heute muss ich einmal am Tag den Knopf für Entstörung drücken und es ist Code E9 . Was nun auch dazu kommt und das ist neu ( deshalb war der Monteur gestern da) , wir haben den Warmwasserspeicher Vitocell 100-w mit 120 Liter, der Wasser verliert. Der Monteur sagte gestern , wenn wir Glück haben ist es die Dichtung , wenn nicht , muss wohl der Speicher getauscht werden .
Hat vielleicht jemand noch eine Idee, was wir nun tun können ? Irgendwie läuft alles unrund ? Vielen Dank
nina