In der ViCare App habe ich bei meine Gasheizung die Möglichkeit, unter Allgemein/Softwareupdates "Software Updates" / "Remote Software-Update" zu aktivieren.
Die Frage bezieht sich auf die VITODENS 200-W Gasheizung die bei diesem Account hinterlegt ist:
Welche Updates würde bei meine Anlage eingespielt werden und wie sind die RelaeseNotes für die Updates?
Ich würde gerne vorher verstehen, was für Updates eingespielt werden und welche Änderungen dadurch vorgenommen werden.
Viele Grüße
Michael
Das Remote Update ist aktuell nur für Wärmepumpen mit OneBase Regelungsplattform und ermöglicht, aktuelle Firmwareversionen via Internet zu installieren.
Bei der Vitodens funktioniert das (noch?) nicht.
Wie wird denn der SW-Update auf der 200-W durchgeführt ?
Hallo,
garnicht.
Gruß
Simmt nicht ganz 😉. Software-Updates bei den Vitodensen erfolgen m.W. durch Hardware-Tausch der entsprechenden Module (HMU, HMI, BCU). Da dies kostenaufwändig ist (während der Garantiezeit für Viessmann, danach für den Kunden), eigentlich sehr sehr selten 😠.
Das war nicht die Frage, und das hat auch nichts hier zu suchen ,sonst fummelt wieder jeder dran rum.😉
Gruß
@gte1978 Sorry, aber das war mir nicht bewusst, dass du jetzt in der Community hier vorgibst, was hier nichts zu suchen hat und wer an was rumfummeln darf. Kommt (zumindest meinerseits) nicht mehr vor 😏.
Was denkst du wohl wer bei solchen Anleitungen danach die Probleme beheben darf?