Hallo zusammen,
ich benötige für meine alte Heizung folgenden Artikel, dieser ist aber wohl nicht mehr verfügbar.
Renox-Stab D = 6 x 230 mm (4 Stück) - 7829794 von Viessmann
Habt ihr einen Tipp für mich?
Danke.
Gruss Sascha
Diese Stäbe sind noch unter dieser Nummer in der Ersatzteilliste von Viessmann aufgeführt. In den Filialen können aber nur Fachfirmen Ersatzteile kaufen. Demzufolge müsstest deinen HB ansprechen.
Danke für Deine Antwort. Mein HB hat mir bereits mitgeteilt, dass die Stäbe bei Viessmann nicht mehr bestellbar sind und hat mir daraufhin die Artikelnummer bzw. Artikelbezeichnung mitgeteilt, die ich im Internet suchen soll. Zwei Shops haben die Stäbe zwar auf Ihrer Seite, aber wenn man sie bestellt wird die Bestellung gleich darauf storniert, da doch nicht verfügbar.
Wieviel Stäbe fehlen denn ? Weil,die Stäbe sollen nur etwas ,,kühlen,, bzw.die Stickoxide beeinflussen. Und ich hab die Erfahrung gemacht,dass die Abgaswerte auch in Ordnung sind,wenn da 6 Stäbe fehlen.
Ich weiss jetzt nicht,ob das die Obergrenze ist.
6 Stäbe sollen ersetzt werden. Mein HB meinte, falls man die nicht austauscht und die Abgaswerte dann schlecht wären, muss eine neue Heizung her. Und in meinem Fall ist das nicht so einfach. 75 Jahre altes Haus, schlecht gedämmt etc. Was macht man dann? der HB meinte "frag die ahnungslose Regierung" 🙂
Wie gesagt,es geht wahrscheinlich auch mit weniger Stäben . Wichtig: die restlichen Stäbe verteilen. Dass die ,,Kahlstelle,, nicht zu gross wird
Und möglicherweise passen auch welche vom Mitbewerber ? Ich weiss,dass Vaillant und Junkers auch mit den Kühlstäben gearbeitet hat.
Ich habe eben 4 Stück auftreiben können bei einem Online-Shop. Dann bestelle ich die einfach mal, das sollte ja schon weiterhelfen. Danke dir 🙂