Hallo liebes Viesmann Team,
bei meiner neuen Heizung fehlt der CR Code bzw. die Angaben zum Wlan um die Heizung mit der App zu verbinden. Könnt Ihr mir die bitte mailen. Herstellernummer 7946868101752127
Hallo Jo651,
der QR Code liegt der Anlage in dreifacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.
Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Herstelldaten 7724827098092210
Hallo Jo651,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten an die Mail Adresse geschickt, mit der du hier in der Community registriert bist.
Besten Gruß
Die App ist eingerichtet. Trotz aktiviertem WLAN am Vitodens. Beide, Handy und Kessel sind im selben Netzwerk, trotzdem meldet die Heizung keinen Internetzugang. Die Verbindingsmeldung mit dem Router wurde jedoch erfolgreich bestätigt.
???
Hallo Jo651,
laut unseren System ist deine Anlage tatsächlich nicht mit unseren Servern verbunden.
Da dir eine aktive Verbindung zum WLAN angezeigt wird, liegt es nahe, dass die Kommunikation der Anlage nicht über den Router hinaus ins Internet funktioniert, stelle bitte sicher, dass die Systemvoraussetzungen erfüllt sind:
Schalte bitte die Anlage für mindestens 10 Minuten am Netzschalter aus und starte auch den Router in dieser Zeit neu.
Sollte weiterhin keine Verbindung aufgebaut werden, öffne bitte das Menü der Anlage und navigiere zum Punkt Menü - Informationen - Internet und poste Fotos von all den hier angezeigten Daten.
Besten Gruß
Danke, jetzt läuft es ☺️