abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Neue Vitotronic 200 und Vitotrol Plus App

Zunächst mal vielen Dank für die prompte Beantwortung meiner vorherigen Frage.

 

Wenn's nicht zuviel wird, möchte ich gleich noch eine nächste Frage hinterherschieben.

(Habe diese Frage zwar schon an die vitol-app Adresse gerichtet, aber das dauert vermutlich länger).

 

Dem Viessmann Pressetext vom 9.3.2015 entnehme ich, dass die neuen Vitodens 300 Geräte eine “Einfache Verbindung zum Internet durch integrierte LAN-Schnittstelle und Bedienung über Vitotrol Plus App“ verfügen.

 

Heißt das, dass die Vitotronic direkt an den DSL Router angeschlossen werden kann, d.h. kein Vitocom Module mehr benötigt wird?

 

Falls ja, kann die Vitotrol Plus App bereits mit der neuen Vitotronic kommunizieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Heinrich,

 

aber natürlich darfst du uns noch eine weitere Frage stellen, dafür sind wir schließlich da. 🙂

 

Bei dem neuen Vitodens 300-W Typ B3HB ist das LAN-Modul direkt integriert.
Somit benötigt man zur Steuerung via App keine separate Vitocom mehr und kann das Gerät direkt mit dem DSL-Router verbinden.

 

Ja, es ist bereits möglich, den neuen Vitodens 300-W mit der Vitotrol-Plus-App zu steuern und zu überwachen.

 

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Heinrich,

 

aber natürlich darfst du uns noch eine weitere Frage stellen, dafür sind wir schließlich da. 🙂

 

Bei dem neuen Vitodens 300-W Typ B3HB ist das LAN-Modul direkt integriert.
Somit benötigt man zur Steuerung via App keine separate Vitocom mehr und kann das Gerät direkt mit dem DSL-Router verbinden.

 

Ja, es ist bereits möglich, den neuen Vitodens 300-W mit der Vitotrol-Plus-App zu steuern und zu überwachen.

 

Beste Grüße °be

Super, herzlichen Dank, dann kann ich jetzt den Auftrag rausschicken.
Wird es die Vitotrol Plus App für Android überhaupt jemals geben?
Hallo upfi,

ja, die App wird auch für die Android-Systeme noch erscheinen.
Das genaue Datum kann ich dir allerdings aktuell noch nicht nennen.

Beste Grüße °be
Hallo,

ist bei der aktuellen Vitodens 343-F auch die LAN-Schnittstelle intrigiert (wenn ja, wo finde ich diese?) oder funktioniert das nur über WLAN?

MfG
Hallo Papa55K,

nein, die LAN-Schnittstelle ist dort nicht mehr integriert. Der Zugriff ist nur über die Vitoconnect 100 (via W-LAN) möglich, oder über eine Vitocom 100 LAN1 (mit LON Kommunikationsmodul.

In Verbindung mit der Vitocom 100 LAN1 hast du jedoch keinen Zugriff via App auf den aktuellen Regler, sondern nur via Browser (Vitodata 100).

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren