abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Loses kabel mit Stecker

Guten Tag , bei mir wurde wegen Warnung A18 BCU und alle kabelbäume getauscht , jetzt ist mir aufgefallen das an der Pumpe ein Kabel mit Stecker rumbaumelt an der Pumpe sind alle Stecker drin . Was ist das für ein Kabel? Wo gehört das rei hat der Techniker das vergessen einzustecken ? Anbei ein Bild vom Kabel .

IMG_0991.jpeg

IMG_0989.jpeg

10 ANTWORTEN 10

Keiner eine Idee? Kann sich vielleicht mal jemand von Viessmann dazu äußern was das für ein Kabel ist ????

Wenn es zur Pumpe führt, wird das für die Drehzahlregelung sein.  Ist nicht zwangsläufig notwendig. Nicht alle Regelungen müssen über einen entsprechenden Anschluss verfügen.

Hängt sozusagen über der Pumpe . An der Pumpe sind aber 2 Stecker drin. Einen weiteren Anschluss habe ich nicht gefunden .vorher war das Kabel nicht da oder nicht sichtbar . Mach mir bisschen sorgen das es vergessen wurde einzustecken .

Ja,an der Pumpe sind zwei Stecker. Einer für den Stromanschluss,einer zur Drehzahlregelung über KM- Bus. Diesen Bus muss aber nicht jedes Gerät haben,trotzdem die Pumpe eingebaut werden kann.

IMG_0998.jpeg

Anbei ein Bild der Pumpe .

IMG_0997.jpeg

IMG_0996.jpeg

bei mir sind 2 Stecker dran und das dritte hängt lose rum, kann aber in der Codierung die Drehzahl der Pumpe einstellen .

Ist offenbar das übliche HE- Modell zum Austausch der Pumpe in verschiedenen Thermen. 

Und die Drehzahl muss nicht in jedem Gerät über einen Bus geregelt werden.

Also brauch ich mir keine Sorgen machen es kommt direkt von der bcu . Vorher war das nicht da also bevor die den kabelbaum getauscht haben . 

Ist kein Grund zur Sorge.

Ok danke war erst geschockt als ich das Kabel gesehen habe , habe aber an der Pumpe kein steckplatz  für dieses Kabel gefunden . Dann bin ich beruhigt .

Top-Lösungsautoren