Hallo zusammen,
in den frühen Versionen der Vicare App bzw. auch der Vorgänger-App gabe es die Möglichkeit den „Partymodus“ der Heizung ein- und auszuschalten.
Irgendwann es das rausgeflogen und wird nicht wie es soll in der Schnellauswahl angezeigt.
Auf mehrfache Anfragen in der Feedback-Funktion der App gab es keine Rückmeldung.
Vitodens 300 WB3A
Regelung GG1
Vitoconnect 100 OPTO1
Es gibt von Viessmann eine Liste mit funktionierenden Reglertypen, da ist GG1 nicht aufgeführt.
Wie oben beschrieben war die Funktion aber mal verfügbar und ist auch am Gerät anwählbar.
Es ist keine Einzelraumregelung aktiv.
Woran liegt es nun ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wie bereits geschrieben: Für ältere Reglertypen wie den HO1 gib es diese Funktion leider nicht in der ViCare, da der Regler diese über den verwendeten Optolink nicht unterstützen kann.
Soll ich es wirklich weiterhin wiederholen oder reicht es so?
Hallo Michael_a,
ja, es kann sein, dass dir die Funktion mal angezeigt wurde, dann hatte sie aber für deine Anlage keine Funktion.
Für ältere Reglertypen wie den HO1 gib es diese Funktion leider nicht in der ViCare, da der Regler diese über den verwendeten Optolink nicht unterstützen kann.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
danke für die Antwort.
Die Funktion wurde nicht nur angezeigt sonder war auf jeden Fall auch bedienbar
-> Ein- und Ausschalten war möglich !
Gruß
Michael
Ja, du konntest daran was einstellen, es hatte aber keinen Einfluss auf die Regelung der Anlage, da der Regler diese Funktion über den verwendeten Optolink nicht unterstützen kann.
So wie ich bereits geschrieben hatte.
Ja, ich will auch nicht die Regelung verstellen, sondern nur die Komfortfunktion ein- oder ausschalten.
So wie es bereits von der App aus ging.
Wie bereits geschrieben: Für ältere Reglertypen wie den HO1 gib es diese Funktion leider nicht in der ViCare, da der Regler diese über den verwendeten Optolink nicht unterstützen kann.
Soll ich es wirklich weiterhin wiederholen oder reicht es so?
Gut danke,
ich habe verstanden - die Funktion ist in ViCare nicht mehr möglich.
Nur in der Vorgänger-App war diese vorhanden, schade.
Wie es aussieht wurde es leider noch nicht verstanden.
Wie bereits geschrieben: Die Button war vor Ewigkeiten mal verfügbar für deinen Regler, er hatte aber keinerlei Auswirkung auf die Regelung.