abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Server

Guten Morgen, bekomme seit einigen Tagen keine Verbindung vom Smartphone zum Server. Fehlermeldung : Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Internet und Router sind i.O.

Vitoconnect 100OPTO 1

Seriennummer: 7571381725087104

Vielen Dank im voraus

ws3

11 ANTWORTEN 11

Hallo ws3,

 

deine Vitoconnect ist online und erreichbar.

Welche Version der ViCare verwendest du denn auf welchem Endgerät, mit welcher Version des Betriebessystems? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin, ViCare App Version 3.16.0 auf einem Sony Xperia XZ 1 mit Android 9

Dann bitte einmal die App vollständig schließen und das Smartphone einmal neustarten. 

Hab ich gemacht, keine Änderung. Es ist auch egal welcher Stecker am Vitoconnect gesteckt oder gezogen ist, die Fehlermeldung ist immer gleich.

Teste den Zugriff bitte mal über ein anderes Endgerät-

Ggf. musst du mal den Cache deines Smartphones löschen. 

Habe den Cache am Smartphone gelöscht, ohne Erfolg. Dann die App auf meinem Tablet installiert, hier funktioniert es.

Also liegt es nicht an der App selbst und nicht an der Vitoconnect oder der Netzwerkverbindung.

Ggf. solltest du die App nochmal löschen und dann neu installieren. 

Ja das werde ich machen, bleiben die Einstellungen und die Verbrauchsanzeigen erhalten ?

Die ViCare speichert keine Daten, sie zeigt diese nur an. 

Alles funktioniert wieder, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gerne. 

Top-Lösungsautoren