abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung vitoconnect

Hallo,

Die App funktioniert nicht, da es keine Verbindung herstellen kann. Die Lampe mit dem W-Lan Symbol auf der Vitoconnect ist aber grün und ich habe auch nicht den Router gewechselt. Vorher hatte es immer funktioniert. Was muss ich tun? Ich habe auch bereits schon mehrfach versucht die Vitoconnect neu zu verbinden. Mit dem Netz Vitonnect und anschließend mit meinem Hausnetzwerk hat es auch geklappt. Allerdings kommt zum Abschluss nicht das Bild mit dem weißen Haus auf der Vitoconnect,so dass die Verbindung fehl schlägt.

Screenshot_20220830-235914_ViCare.jpg
20220830_235851.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo Markus18,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin, die Seriennummer ist mit angehängt: 7637415056087207.

 

 

Danke.

Die Bilder werden mir in meinem Tool leider nicht angezeigt.

 

Die grün leuchtende LED sagt aus, dass die Vitoconnect bereit zum Verbinden ist.

Du musst also zunächst einmal die Netzwerkkonfiguration in den Einstellungen der ViCare ausführen. 

 

Dabei ist wichtig dass du darauf achtest, dass bei der Verbindung zur Vitoconnect auch das WPA2-PW der Vitoconnect eingegeben wird und bei der Verbindung zu deinem Netzwerk das WPA2-PW des Netzwerkes.

Hallo Benjamin,

 

ich habe das Kommunikationsmodul abgemeldet und wieder neu gestartet. Anschließend hatte es funktioniert. 

Um Strom zu sparen schalte ich jede Nacht den Router aus und starte morgens neu. Dabei ist mir nun aufgefallen, dass ich wieder keine Verbindung habe - Kommunikationsmodul ist nicht verbunden. Muss ich bei jedem Neustart des Routers das Modul neu verbinden, was natürlich lästig wäre?

Normalerweise verbindet die Vitoconnect sich nach einer gewissen Zeit von alleine wieder.

 

Top-Lösungsautoren