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Internet

Internetverbindung

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- Hallo, seit längerer Zeit kann ich von der ViCare Appnich mehr auv die Anlage zugreifen.
Die Internetverbindung steht und wird in der FritzBox auch angezeigt.
In der Anlage wird immer die Verbindung zum Backend angezeigt.
mehrmalige versuche, die Anlage aus der FritzBox zu entfernen oder den Strom abzuschalten waren nicht erfolgreich.
Eine Kommunikation mit dem telefonischen Support ergab, das die Anlage sichtbar war und die Verbindung zum Server bestand.
Leider kann ich mit der App nicht darauf zugreifen.
Können Sie mir helfen ?
Gruß Hans RademacheR

4 ANTWORTEN 4

Hast du womöglich einen Buchstaben-/ Zahlendreher in den Anmeldedaten ?

Oder wie lautet die Fehlermeldung ?

Hallo hanselman22,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo

die Anlage wurde ca30 min ausgeschalter

nach der einschalten geht es trotzdem noch nicht 

Hallo hanselmann22,

 

dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.

ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren

 

Sollte das auf Anhieb mit dem regulären HeimWLAN nicht funktionieren, probiere es bitte testweise mal über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines anderen Handys.

 

Besten Gruß

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