Liebe Community,
kann man anhand der Seriennummer das genaue Herstelldatum einer Vitodens 200 (Seriennummer: 7086846603583100) herausfinden? Mir ist das Baujahr der Heizung klar (8. Stelle der Seriennummer = 2006). Ich bräuchte aber tatsächlich das genaue Herstelldatum. Ist das möglich herauszufinden.
Wäre toll, wenn das ginge.
Nein,das ist nicht möglich. Man kann hier nur in den Rechnungen nachschauen oder beim Schornsteinfeger nachfragen. Zumindest ist so der Zeitraum etwas einzugrenzen.
Prüf mal nochmal die Nr., die ist falsch. Mit der korrekten kann ich bei den Ersatzteilen schauen und kann dir das Baujahr definitiv sagen.
Hallo Heizing,
Du hast Recht, die zweite Ziffer war falsch.
Baujahr ist 2006 (8.te Stelle), ich benötige wie gesagt das genaue Datum. Bitte teile mir auch mit, wie man das Datum ermitteln kann, falls möglich. Das Problem stellt sich leider öfters.
7186846603583100
Hast du in meinen Link geguckt? Du wirst das genaue Datum nicht bekommen.
2006 stimmt definitiv, den Vitodens 200 WB2A gab es mit dieser Regelungsausführung nur von ca. 2005-2009. Danach kam das Bedienkreuz.
Da genaue Datum kann ich dir leider nicht nennen. Da müsstest du den damaligen Heizungsbauer oder den Schornsteinfeger fragen. Aber das wäre dann das Inbetriebnahmedatum. Evtl. die Moderatoren von Viessmann, aber da meldet sich auch immer seltener jemand.
Auf deiner Bedienungsanleitung steht unten links das Datum der Auflage, damit könnte man es noch etwas einschränken. Stünde dort z.B. 10/2006 wäre es Ende Oktober bis Dezember.