abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gemischklappe Vitodens200

Hallo zusammen

Habe die dritte Gemischklappe eingebaut. Die erste klebte nach der Sommerpause fest. Die zweite, siehe Foto, hielt nur 1jahr. Folge dieser defekten Klappe, Gas Entzündung war so heftig, dass der Abgas Anschluss Plastikrohr raus geflogen ist. Im Keller roch es nach Gas, Abgas.  
Heizung lief weiter, und machte, zum Glück, ein lautes Geräusch.

Frage, gibt es besseren Ersatz der Gemischklappe?

Mit freundlichen Grüßen 

Oliver

7CE6D2C0-1E79-4226-B70E-E11957C0920B.jpeg
3 ANTWORTEN 3

Ergänzung

Das der starke Brenner Start durch die Gemischklappe ursächlich sein soll, ist nur eine Vermutung von mir. 
Jetzt, mit etwas Abstand betrachtet, hatte ich eher zwei Probleme. Die Gemisch Klappe und den explosiven Brenner Start. 
Ich hatte eine neue Gemisch Klappe verbaut, den Abgas Anschluss wieder hergestellt und seit dem läufts wieder „normal“.

Die Ursache des explosionsartig artigen Bremer Starts ist möglicherweise nicht ursächlich in defekten Klappe. 
ich frage mich, wieso die Klappe defekt ist. Ich kann mir vorstellen, das die Klappe zerbrach, aufgrund des starken Brenner Starts. 
 Den Namen nach heißt diese Klappe, Gemischklappe. Ich halte sie für eine Rückschlagklappe. 

Gut, ein Problem gelöst, Klappe. 
Die Ursache des starken Brenner Starts ist mir unbekannt. Was könnte die Ursache gewesen sein? Zündprobleme, Brennraumsensor?

Ergänzung 2

kein Eintrag in der Fehlerhistorie vorhanden. 

Bei heftigen Brennerstarts kämen in Frage: verschlissene Elektroden, defekter Zündtrafo, defekter Gaskombiregler oder defekter Brenner (eventuell Riss in der Matrix?)

Und ich würde auch mal davon ausgehen, dass die defekte Gemischklappe nur eine Folgeerscheinung der Fehlzündung war. Kann, muss nicht.

Top-Lösungsautoren