Hi,
da du sicher nicht so lange auf den Werksservice warten möchtest, versuche mal deine
Firma vor Ort zu Folgendem zu bewegen:
1.: Gasflussmessung (kommt genug "Gasfließdruck" zustande oder stirbt der Gasfluss ab)
2.: Ringspaltmessung (ist irgendwas am Abgas/Zuluftsystem defekt)
3.: Wenn 1 + 2 kein Problem ergeben haben: Austausch Gaskombiregler
(wenn der das Problem ist, sollte Viessmann den Preis auf Garantie erstatten)
Gruß
Fiedel
Moin Fiedel,
besten Dank für Deine Antwort und die Hinweise.
das werde ich meinem Installateur gerne vorschlagen.
Nur wer zahlt den Gaskombiregler, wenn der final auch nicht die Lösung bringt ?
Gibt es denn keine Möglichkeiten als Endkunde mit dem Werksservice in Kontakt zu treten und diesen ( wahrscheinlichen ) Garantiefall mal zu besprechen?
VG Atomic1
Mit dem Werksservice reden und das mit der Garantei abklären sollte dein Fachbetrieb können und tun.
Du kannst diesen auch vorab fragen, ob du den Gasregler bezahlen musst, oder wie das geregelt wird.
Du kannst dich dazu auch an deine nächste Viessmann- Niederlassung wenden. Die findest du auf deren
Webseite.