Hallo Miteinander, das fällt wohl unter die Rubrik „der ganz normale Wahnsinn“. Die Überschrift Heizung kalt - was tun? Der Viessmann-Service hilft! ist ja wohl der blanke Zynismus !!! Techniker bundesweit im Einsatz, Direkter Draht zu den Experten Für die schnelle und direkte Hilfe steht so z.B. das Viessmann Service-Center 7 Tage pro Woche und 365 Tage im Jahr zur Verfügung, usw., usw.,….. Der Herr Gröne verspricht vollmundig, danach kommt die bittere Realität, geschildert von den Viessmann-Kunden. Und der Herr Womelsdorf ist redlich bemüht Verständnis zu äußern und zu beteuern, dass Viessmann doch sehr wohl erreichbar sei und einen guten Service böte…. Realsatire ! Ich könnte darüber lachen, wäre ich nicht selbst betroffen. Meine Vitodens 200 hat ganze 2 Winter ihren Dienst getan. Seitdem ich sie vor ein paar Wochen aus der Sommerpause geholt hatte, gibt es nur Fehlermeldungen. Die Wartung, Überprüfung und Teiletausch durch den Fachhändler brachten immer nur eine kurzzeitige Wiederbelebung…. Unterstützung für den Fachhandel gleich null. Der Service ist telefonisch nicht erreichbar. Ein Ticket per eMail bleibt ohne Response…… Liebes Viessmann-Team: 1. Was ist das für eine Qualität, wenn ein so teures und wichtiges Gerät nach 2 Jahren schon derartige Probleme bereitet ? 2. Was denkt Viessmann sich dabei, sich dann noch derart aus der Verantwortung zu stehlen und für die berechtigten Ansprüche der Kunden nicht erreichbar zu sein. Ich sage nur 5 Jahre Garantie….. Aber was hilft es, wenn man niemanden erreicht und sich niemand kümmert …. Und bevor jetzt irgendjemand schreibt „bedauerliche Einzelfälle“; spart es euch. Hier gibt es reichlich weitere „Einzelfälle“: https://kundendienst-info.de/viessmann-service/#meinung Ich schau mir das Spiel noch ein paar Tage an, wenn dann keine adäquate Reaktion von Viessmann erfolgt geht es halt zu Anwalt. Das Leben könnte so schön sein …..
... Mehr anzeigen