abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler F 981

Guten Abend.

Habe seit 2 Wochen eine neue Gasanlage installiert bekommen. Von Anfang an kommt die Fehlermeldung F.981.Mein Installateur weiß leider auch nicht wieso dieser Fehler auftritt. Er hat auch schon bei Viessmann angerufen und ihm wurde gesagt dass das ein bekannter Fehler ist und das ein Fachmann vorbei kommen würde. Meine Frage hier in die Gruppe:hatte jemand auch schon das Problem und wo kann ich mich am besten hinwenden?

Mfg Alex

20211217_105006.jpg
13 ANTWORTEN 13

Guten Morgen Alex,

sag bitte deinem Fachpartner, dass er einen Serviceeinsatz bei uns auslösen muss. Dann kann ein Techniker von uns diesen Fehler beheben.

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Hallo Timo. Vielen Dank für deine Hilfe.werde es meinem Fachmann weiter geben und würde mir wünschen dass dann der Fehler behoben werden kann.

Leider habe ich noch einen Fehler seit dem letzten Update. Die App geht nicht mehr und gibt dauernd Fehlermeldung an dass meine Station nicht mit dem Internet verbunden wäre obwohl das so ist.Vielleicht kannst du mir dabei auch weiter helfen?

Mfg Alex 

Ps:habe 2 Bilder in den Anhang 

Screenshot_20211220-135042_ViCare.jpg
20211220_135112.jpg

Guten Morgen Header,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Hast du das Problem mit der Verbindung lösen können ? Wenn nicht, versuche die Einstelleung für die W-Lan Verbindung zu löschen und neu zu hinterlegen.

freundliche Grüße & guten Rutsch
Timo Brüssing

Hallo Timo.

Also den Fehler mit dem WLAN konnte selbst beheben.seitdem funktioniert das WLAN auch wieder.was das Problem mit dem Fehler F 981 betrifft ist mir immer noch nicht geholfen. Habe es meinem Fachmann übergeben der hat sich aber seitdem nicht mehr gemeldet.irgendwie bin ich sehr enttäuscht und frage mich nur wieso kann von der Firma Viessmann niemand vom Service vorbei kommen und den Fehler beheben?Ich habe mir extra die Heizung von Öl auf Gas umbauen lassen und bekomme am Tag jetzt mindestens 20 Mal die Fehlermeldung aufgetreten und wieder behoben.vorallem das blinken tut dem Gerät bestimmt auch nicht gut.was mache ich nur wenn das Led Display dadurch auch noch defekt geht?wer hilft mir dann?eine andere sache ist ja das Gerät war ja auch nicht grad billig und dann kann man eigentlich schon erwarten dass dieses einwandfrei funktionieren tut.Vielleicht kannst du mir da mal weiter helfen und das von Seite der Firma viessmann Hilfe kommt.

Dann wünsche ich dir mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleib gesund.

Gruss Alex 

Hallo Alex,

frohes neues! Wie ich in unserem System sehen konnte wurde bereits ein Termin mit dir für morgen vereinbart. Du kannst uns gerne nach dem Service Einsatz ein Update geben.

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Guten morgen Timo.

Also gestern war der Techniker und auch mein Heizungsbauer da.es wurde ein Update aufgespielt und seitdem ist die Fehlermeldung weg.hoffe es bleibt auch so.

Mfg Alex

Hallo Alex,

sehr gut. Bitte melde dich, falls wider erwartend doch die Fehlermeldung erscheint.

freundliche Grüße
Timo Brüssing

• Guten Abend, habe das gleiche Problem: Fehlercode 981. Einbau vor 3 Tagen. Lief 1 Tag in Ordnung, seit gestern (26.01.2022) Fehlercode Meldung und kein Warmwasser. 

Guten Morgen Heizerin,

bitte kontaktiere deinen betreuenden Heizungsfachbetrieb, damit dieser einen Serviceeinsatz bei uns beauftragen kann.

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Der Fachpartner hat wohl einen Serviseinsatz beantragt, passiert ist bisher nichts….Auch 2 Mails an den customer care Viessmann brachten nichts: Totstelleffekt…

Bezüglich der massiven Werbung, auf die wir auch wohl hereingefallen sind, ist das schon enttäuschend. 

Guten Morgen Heizerin,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. Deine Mail habe ich bekommen und wird nun bearbeitet.

Ich habe gesehen, dass du den QR-Code nicht finden konntest. Dieser befindet sich zwischen der Bedieneinheit und dem Sockel, wo diese eingesteckt ist. Hast du da schon nachgesehen? Ich habe dir im obigen Beitrag ein Video zur Verfügung gestellt.

Top-Lösungsautoren