Hallo liebes Viesmann Team,
bei meiner neuen Heizung fehlt der CR Code bzw. die Angaben zum Wlan um die Heizung mit der App zu verbinden. Könnt Ihr mir die bitte mailen.
Gerätenummer 7956286104370129
Vielen Dank
Gruss
pedimann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Im Menü der Anlage gibt es den Punkt Komm. Mudul dort sind folgende Daten hinterlegt:
Herstelldaten 7724827081817219
Softwareversion 19.500.2043.28
Auf meinem Aukleber jedoch steht folgende NUmmer: 7946798112321121
Ich hoffe Sie haben jetzt das richtige von mir erhalten.
Besten dank für ihre Zeit
Hallo liebes Viessmann Team,
leider habe ich das selbe Problem damit kein QR-Code vorhanden ist auch nicht im Inneren des Gerätes mein Installateur hat schon danach gesucht. nach der Installation des Gerätes vor drei Wochen wollte er sich direkt darum kümmern aber ich habe bisher keine Rückmeldung daher meine Bitte, könnt ihr mir hier weiterhelfen.
es handelt sich um eine Vitodens 300 W
Hersteller Daten Internetmodul (Integriert) 7724827109907212
mehr Nummern habe ich leider nicht gefunden ich hoffe die richtige ist dabei :-))))))) vielen Dank im Voraus
ich bin gespannt auf die Funktionen der Anlage vor allen Dingen wenn sie dann mal noch zusätzlich mit dem WiButler verbunden ist
@Sebastian6: Ich habe dir die Daten zur manuellen Eingabe via E-Mail zugesendet.
@kevkev88: Dir habe ich deine Daten ebenfalls zugesendet.
Guten Morgen, wow das ging jetzt aber schnell dann schon mal vielen Dank!
Gerne.
Hallo Herr Reuter,
noch einer mit dem QR-Problem.
Ich habe einen neuen router bekommen und
wollte wieder die App zur Steuerung einrichten. Allerdings fehlt bei mir
wie anscheinend bei vielen anderen auch der QR-Code.
Ich habe eine Vitodens 200w 7570782006418128
und ein
Vitoconnect Opto2 7637415000578195
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich.
Gruß Siegfried Plewka
Ich habe dir die Daten via E-Mail zugesendet.
Hallo Herr Reuter.
ich gebs jetzt auf. Habe jetzt gut 2 Stunden damit erfolglos zu gebracht. Zu guter letzt hab ich alle Daten in der Vicare-App gelöscht. Aber die App findet weder ein zu verbindendes Gerät noch wird eine Vitoconnect-SSID gefunden. Ich hab das Modul mehrfach vom Strom getrennt oder den Reset-Knopf gedrückt. Keine Chance. Ich bekam nur Fehlermeldungen das entweder keine Verbindung zum Server bestünde oder das irgendein Fehler aufgetreten wäre und ich es erneut probieren sollte. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Und das als ehemaliger ITler. Was kann ich noch tun? Und was wird aus meinen Verbrauchsdaten der letzten 2 Jahre?
Gruß Siegfried Plewka
Übrigens - die Antwort auf diese Mail landet auch im Nirwana:
| |||
The response from the remote server was: 550 cuda_nsu support@viessmann.de... No such user |
Hier im Beitrag geht es um fehlende QR-Codes.
Wenn du technische Unterstützung benötigst erstelle dazu bitte einen separaten Beitrag.
Hallo Herr Reiter,
auch ich habe leider keinen QR-Code.
Aufkleber leider nicht vorhanden/erhalten bzw.ausbau Bedienelement durch Fachfirma um diesen abzulesen würde Zeit in Anspruch nehmen.
Könnten sie mir daher bitte die Daten zur manuellen Eingabe per E-Mail senden, damit ich diese die VICare App eingeben kann?Wäre SUPER!
Hier meine Hersteller - Daten ( Internetmodul integriert).
7724827029108225
Herzliche Dank!!
OK
Hallo OK1,
ich habe dir die Daten via E-Mail zugesendet.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hat geklappt. Super Service!! Vielen Dank.
Guten Tag,
ich habe bei meinem Gerät ebenfalls keinen QR-Code gefunden und weiß noch nicht mal, ob ich die Möglichkeit der Konnektivität zur ViCare App habe. Ein Aufkleber mit "connect me" befindet sich dennoch auf dem Gerät.
Vitodens 222-F (B2TB-26)
Herstell-Daten: 7570814901903116
Ich hoffe ein Viessmann-Mitarbeiter kann mir hier weiterhelfen!
Danke im Voraus.
mfg rome_f
Zur Registrierung und Steuerung deiner Anlage via ViCare benötigst du eine Vitoconnect.
Auf dieser findest du dann auch den benötigten QR-Codeaufkleber.
https://www.viessmann.de/de/produkte/steuerung-und-konnektivitaet/vitoconnect.html
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Danke für die schnelle Antwort!
Mfg rome_f
Gerne.