Sehr geehrte Damen und Herren,
auch bei uns fehlt der QR Code Aufkleber zur Verbindung mit der ViCare App.
Typ: Vitodens-222-W
Herstell-Daten: 7956253101265123
Bitte senden Sie mir die Daten per E-Mail. Vielen Dank! Gruß Familie Bräcklein
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo DanielB85,
der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.
Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo DanielB85,
der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.
Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Herr Hentschel,
leider sind lt. BayWa Haustechnik die Unterlagen nicht mehr auffindbar. Anbei ein Foto mit den Internet Daten der Anlage. Vielen Dank für die Bemühungen. Gruß Familie Bräcklein
Hallo DanielB85,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Die QR-Codes sind hinter dem Display. S. hier
https://youtu.be/7EXRQGVT4WM?t=88
Gruß
Heizing
Hallo Community,
ich habe das gleiche Problem. Habe eine neu installierte Vitodens 200-W und mein Heizungsbauer hat die Anbringung des QR-Code "vergessen".
Bekomme ich hier Unterstützung?
Meine Daten in der Anlage.
Danke schön.
Der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.
Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen.
Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.
Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls und zur Verifizierung ein Bild der Rückseite des Bedienteils.
Die Herstellnummer des RF-Moduls findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.
Kleiner Tipp: Das Bedienteil ist nur eingesteckt und kann bei ausgeschalteter Anlage herausgezogen werden.