Moin 🖐 zusammen.
Ich habe vor paar Wochen eine gebrauchte Vitodens 222 F Kompakt gekauft B j . 08.2021 die am 02.03 .26 bei mir eingebaut wird. Ich habe mich bei Viessmann für die neue Anlage registriert und wurde zum Schluss gebeten die QR Code zu Scannen .
Anschließend wurde mir mitgeteilt dass die Anlage ist bereits registriert. Ich möchte die alte Registrierung löschen und mich als neue Nutzer anzumelden. Kann mir jemand helfen dabei ?
Grüße Euch alle
Miro 🖐
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Miro-49-21GD,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Miro-49-21GD,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Die Herstell Daten Nr 7946838101860122
und die System ID Nr
8901979908
Grüße Dich Miro 🖐
Hallo Miro-49-21GD,
hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers.
Poste bitte noch ein Foto vom Display der Anlage, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist.
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Besten Gruß
Hallo Miro-49-21GD,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Vielen Dank.
Ich werde heute Abend es versuchen.
Die Anlage läuft seit gestern nachmittag.
Bis jetzt alles gut 👍
Danke schön und liebe Grüße 🖐
Miro