Hallo an das Viessmann-Team,
Hallo Nicole_Net,
der "Connect Me" Sticker ist eine Information, dass dein Heizsystem mit dem Internet verbunden und über die ViCare app gesteuert werden kann.
Um die Verbindung zwischen Anlage und dem WLAN / Internet aufbauen zu können, benötigst du unserem Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), diesem liegen die benötigten QR Code Sticker bei.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris, laut meiner Rechnung von der Heizung ist bereits eine WLan-Schnittstelle Vitoconnect 100 integriert. Wie bekomme ich dann aber die Anlage ins WLan? Vielen Dank.
Hallo Nicole_Net,
der Vitoconnect ist nicht in der Anlage integriert, es handelt sich um ein separates Modul, das vorne an der Regelung (am V-Anschluss) angeschlossen wird.
Von diesem Vitoconnect würde ich die Herstellnummer benötigen, dann kann ich die Daten aus dem System suchen, sofern der QR Code Sticker nicht mehr auffindbar ist.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß
Hallo Chris,
ist das die richtige Nummer?
7570782907794116
Viele Grüße....
Hallo Nicole_Net,
das ist die Herstellnummer der Anlage.
Der Vitoconnect wird wie gesagt vorne am V-Anschluss angeschlossen.
Wenn dort nichts angeschlossen ist und der Vitoconnect nirgends zu finden ist, kontaktiere bitte deinen Fachbetrieb und erkundige dich nach dem Verbleib.
Besten Gruß