abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Brenner zuendet nicht

Hallo, ich habe eine Rexola-triferral mit Trimatik-B und einer HoriCell. Durch Unwissenheit ist die Rexola eine Nacht ohne Wasser im Heizkreislauf gelaufen. Nun zuendet der Brenner nicht mehr. Weiss irgend jemand, ob es eine Sicherheitseinrichtung gibt, die in so einem Fall aktiviert wird? Und falls ja, wie entsperrt man diese? Oder ist das eher ein Fall fuer einen neuen Brenner?

Bitte nur ernstgemeinte Beitraege, ich weiss selber, dass das echt daemlich war ...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Es kann zwei Ursachen geben: Entweder hat der STB angesprochen oder aber, die Pumpe ist festgegangen. Und ohne Pumpe gibts keinen Volumenstrom.

Der STB ist unter einer kleinen Abdeckkappe versteckt. Schraubt man die runter, ist darunter ein kleiner Stift zu sehen. Diesen Stift kräftig nach unten drücken.

An der Pumpe solltest mal messen, ob überhaupt Strom anliegt. Kann ja gut sein, dass durch Wassermangel die Pumpe fest ging, der erhöhte Strombedarf dann die Sicherung hat kommen lassen. Und den kleinen Schmelzsicherungen sieht man nicht immer an, ob sie noch Durchgang hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Es kann zwei Ursachen geben: Entweder hat der STB angesprochen oder aber, die Pumpe ist festgegangen. Und ohne Pumpe gibts keinen Volumenstrom.

Der STB ist unter einer kleinen Abdeckkappe versteckt. Schraubt man die runter, ist darunter ein kleiner Stift zu sehen. Diesen Stift kräftig nach unten drücken.

An der Pumpe solltest mal messen, ob überhaupt Strom anliegt. Kann ja gut sein, dass durch Wassermangel die Pumpe fest ging, der erhöhte Strombedarf dann die Sicherung hat kommen lassen. Und den kleinen Schmelzsicherungen sieht man nicht immer an, ob sie noch Durchgang hat.

Vielen Dank Franky, der STB war es 🙂 Bin happy, dass ich keine neue Anlage brauche!