abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App

Sehr geehrte Damen und Herren,
Meine Heizung ist mit der Vicare App verbunden. Trotz mehrerer Neustarts ist es mir nicht möglich in der App auf die Heizung zuzugreifen obwohl Sie verbunden ist. (Bild)
Vielleicht können Sie mir Helfen, hab in Ihren FQA gelesen, das bei einem ähnlichen Problem nur der Support helfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen

EDEB93AF-B3C0-4A88-A86C-981F058B830D.png
7 ANTWORTEN 7

Hallo Paul2009,

auf dem Bild ist nur zu sehen, dass eine Vitoconnect online ist, aber eine Verbindung zu einer Anlage gibt es da nicht.

Gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect sowie deiner Heizungsanlage mit an.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ich kann aber leider keine Anlage hinzufügen. Das Vitocenect ist ja mit dem Lanstecker der Heizung verbunden. Im Bild steht ja „Deiner Anlage geht es gut“ Da muss ja eine Verbindung sein?

5CF4C883-D799-446B-94FE-C3E4F832EAF0.png

Das ist kein LAN-Stecker sondern ein Optolink und wie bereits geschrieben ist zwar die Vitoconnect online, welcher es auch gut geht, aber diese hat keine Verbindung zur Anlage. 

Es fehlt auch leider noch die Herstellnummer deiner Anlage, an welcher die Vitoconnect angeschlossen ist. 

Das sind meine technischen Daten.

7776318102597126

Ich habe zum beginnen die Codes an der Heizung mit der Vitoconnect Box gescannt.

mfg

paul

image.jpg

Gescannt hast du den QR-Code der Vitoconnect, für die Registrierung. Nicht die Daten der Anlage. 

Die Vitoconnect und dein Vitocrossal sind vom Grundsatz her kompatibel.

Daher sollte nochmal geprüft werden ob der Stecker korrekt eingesteckt ist und ob die Optische Schnittstelle auch intakt ist.

Diesbezüglich solltest du dich an deinen Fachbetrieb vor Ort wenden, welcher die Anlage installiert hat. 

Das Problem ist gelöst, es wurde Beim Aufbau nur der Stecker nicht gesteckt.

Jetzt wird mir der Heizkreis 4 angezeigt, wie kann ich auf die anderen Heizkreise zugreifen?

mfg

93B274C5-3F5D-45E9-9162-CF21F6C865F0.jpeg

Heizkreis 4? Andere Heizkreise? Ich weiß leider nicht wovon du sprichst, zumal deine Vitoconnect derzeit auch offline ist und ich den Status der Anlage daher nicht einsehen kann. 

Top-Lösungsautoren