abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App und Heizungsanlage

Hallo, meine App zeigt das beigefügte Bild an.

Vieles schon ausprobiert, nichts funktioniert. Die Heizanlage zeigt Vetbindungsstärke 40%. Halbes Jahr lief alles problemlos nun nichts mehr.

Screenshot_20230227-173619_ViCare.jpg
6 ANTWORTEN 6

Hallo Ratlos3,

hier einige Möglichkeiten zur Störungsbehebung (Voraussetzung: WLAN Verbindung in ausreichender Signalstärke vorhanden):

- Über die Vicare - App Bedienoberfläche: Einstellungen > Kommunikationsmodul > Neu Starten betätigen

- Am Heizwärmeerzeuger: WLAN - Kopplung ausschalten > WLAN - Kopplung wieder einschalten (Eingabe der Netzwerk - SSID des Routers erforderlich)

- Am Heizwärmeerzeuger: Hauptschalter ausschalten > nach kurzer Wartezeit wieder einschalten

Danach Vicare - App schließen und wieder neu starten

—> Bitte Info ob OK oder weitere Fragen.

Gruß von Ing

Hallo Ing, die ersten 2 Varianten habe ich schon vorher ausprobiert, nichts. Jetzt erneut alle 3 getestet, ebenfalls erfolglos. "Kommunikationsmodul Neustart"  ist innaktiv.  Siehe Screenshot. App De- und neuinstalliert  fehlgeschlagen. Weitere Möglichkeiten?

Gruß 

Screenshot_20230305-142033_ViCare.jpg

Hallo Ratlos3,

hier die aus meiner Sicht weitere Vorgehensweise zur Fehlerlokalisierung / Fehlerbehebung:

 

1. Hat die Anlage Verbindung zum Viessmann - Server (WLAN - Symbol am Bedienfeld der Therme vorhanden) ?

Meistens hat die Anlage Verbindung zum Server und es fehlt nur die Verbindung vom Server zum Endgerät

 

2. Aus ViCare App ausloggen (ViCare -App > ViCare - Profil oben rechts über die 3 Punkte) und neu anmelden

 

3. Herstellernummer des Anlagen - Kommunikationsmoduls mit der Bitte um Prüfung des aktuellen Verbindungsstatus an Viessmann Community Mitarbeiter (z.B. Benjamin_Reuter) mitteilen

 

Gruß von Ing

Nr.1 - Symbol vorhanden

Nr. 2. auch schon probiert, erfolglos.

Wie lautet denn die Mail Adresse vom Herrn Reuter?

Einfach die Anfrage in die Viessmann Community einstellen.

Gruß von Ing

Danke für Ihre Vorschläge. 

Schönen Abend

Ratlos3

Top-Lösungsautoren