abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App Steuerung Vitodens 300W

Guten Tag,

in Betrieb ist ein Vitodens 300W B3HB-26

Ich habe unter der Steuerung in LAN Kabel gefunden, und auch mit dem Router verbunden. Ein Update des Lan Moduls ist wohl erfolgreich durchgeführt und am Display wird der grüne Punkt angezeigt.

 

Welche App ist nun die richtige?
ViCare fragt nach dem QR Code bzw. Herstell-Daten + ID + WPA2 Passwort. Der Scan des QR Codes funktioniert nicht. Beim manuellen Eingeben der Daten scheitert es dann daran das auf dem Aufkleber zwar Herstell-Daten + ID aufgedruckt sind. Ein WPA2 Passwort ist aber nicht zu finden.

 

Bei Vitotrol funktioniert der Login gar nicht (Benutzername schon vergeben (wohl kaum), Passwort... oder falsche Seriennummer). Die Daten sind an sich alle korrekt?!

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo Wellenreiter,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls geben, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Nummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem QR Code Sticker zu finden, den du versuchts zu scannen.

Bitte teile mir auch die Herstellnummer des Vitodens mit, diese findest du auf dem Typenschild.

 

Da du die Anlage per LAN Kabel verbunden hast, ist kein WPA2 Passwort nötig, dieses wird nur bei WLAN Modulen gebraucht.

Außerdem wäre in diesem Fall die ViCare App die richtige Wahl.

 

Alles Weitere dann, sobald ich die Herstellnummern habe.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi vielen Dank für die Antwort:

 

Herstell-Daten LAN Modul: 7555115521378102

Vitodens: 7560882601323100

Hallo Wellenreiter,

 

vielen Dank für die Daten.

Laut unserem System ist die Anlage online, aber noch nicht auf ein Konto registriert.

 

Bitte schalten im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten aus und starte in dieser Zeit auch alle beteiligten Netzwerkkomponenten (Router, Repeater, PowerLine, Switch) neu.

Sobald die Anlage wieder hochgefahren und verbunden ist (Erkennbar an dem grünen Punkt unterhalb der Uhrzeit), starte bitte die ViCare App und logge dich mit deinem Account ein.

Du solltest direkt aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen, folge bitte den Anweisungen in der App.

 

Sollte es an einem Punkt nicht weitergehen, sag mir bitte genau wo und poste bitte auch einen Screenshot der angezeigten Fehlermeldung.

 

Besten Gruß

Das scannen des qr Codes geht nicht. Siehe Fehlermeldung. 
bei manueller Eingabe der Daten geht es nicht ohne wpa2 Passwort weiter. Dieses Passwort habe ich nicht. 

02DBDE5C-B373-4354-8FD1-D3A904AC6922.png

Hallo Wellenreiter,

 

erkenne ich es richtig, dass hier zwei Mal der selbe Sticker aufgeklebt ist?

Es könnte sein, dass die App beim Scannen beide Codes "sieht" und dadurch ein Fehler auftritt. Halte doch den unteren Sticker zu bzw klebe ihn ab, sodass die Kamera nur einen Code erkennt.

 

Sollte das auch nicht klappen, poste bitte ein Foto der aufgeklebten Codes.

 

Besten Gruß

Hi,

zu halten hat leider nicht funktionert. Die Fehlermeldung bleibt gleich. 

431784E4-F43C-4167-8261-106BFBACC6AA.jpeg

Hallo Wellenreiter,

 

besteht die Möglichkeit die Inbetriebnahme mit einem anderen Endgerät zu testen?

Am besten auch mit anderem Betriebssystem (Android)?

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren