abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage bereits registriert

Wir haben eine neue Anlage, welche auch im Online Portal registriert ist. Leider lässt sich dies nicht in der ViCare App registrieren mit der Fehlermeldung Anlage bereits registriert.

 

Anlagen System ID 8903944223

 

Vielen Dank.

4 ANTWORTEN 4

Hallo Chr1st1an,

könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Anbei die Infos 

20251106_211146.jpg

Hallo Chr1st1an,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Irgendwas ist nun völlig falsch gelaufen. Meine eigentlich Anlage ist zwar noch im Online Portal und ich habe nun eine Fremde Anlage von einer fremden Person in meinem Profil welche in der App angezeigt wird.

Top-Lösungsautoren