abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abdeckklappe Vitopend 200

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Viessmann Abdeckklappe für meine Vitopend 200. Kann ich die Viessmann Abdeckklappe Reinweiss 7819772 verwenden? 

Vielen Dank für die Hilfe.

Ganz herzliche Grüße

André

20210308_130323[1].jpg
5 ANTWORTEN 5

Ja, die sollte gehen.

Wenn du ganz sicher sein willst, kannst du bei "Kompatibilität prüfen", noch die Herstellnr. eingeben.

Viessmann Ersatzteil-App

 

Wenn die Klappe nur nicht mehr geschlossen beliebt, hilft das hier

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7818437

 

Gruß

Heizing

 

Gruß
Heizing

Hallo Heizing,

vielen Dank für deine Hilfe!!!

 

Ich hätte da noch eine Frage. Vielleicht kannst du mir auch dabei weiterhelfen 😉 

Auf der Platine gibt es doch eine Langzeitbatterie für den Speicher. Kann man die tauschen, ohne dass die Heizung ihre Programmierung verliert. Ich hatte das schon mal bei meiner alten Viessmann Heizung, dass die nach einem Stromausfall nur noch im Notbetrieb lief. 

 

Ganz herzliche Grüße

André

Das sollte gehen, musst du aber von einem Radio/Fernsehtechniker machen lassen, Viessmann liefert nur das ganze Bedienteil. Die Codierungen sind heute (auch bei deiner Vitopend) aber anders gespeichert, im Notfall muss man also nur die Schaltzeiten neu einstellen.

Gruß
Heizing

Hey, vielen Dank! Ich hatte vorher eine Pendola von 1997 und da war das der Fall. 

 

Oh, wenn das 97 noch so war, dann könnte das bei dir auch noch der Fall sein. Hab im Hinterkopf, dass das so ab 95 geändert wurde.

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren