abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartungskosten PA2

Moin,

es geht noch einmal um den Rückkauf meines 300W….

Man liest ja viel, dass die Wartungskosten bei der BSZ explodieren, wenn man nur das Basispaket dazu ordert. 
Ich hatte gerade einen Anruf von meinem Monteur, bezüglich dieser Wartungskosten.

Er meinte, dass er Rücksprache mit Viessmann gehabt hat und dort wurde gesagt, dass es für die PA2 keinen Vertrag für so eine Vollwartung gäbe.

Es gibt ihn angeblich nur für die PT2.

Was ist da dran?

Es ist doch eigentlich die gleiche BSZ, nur dass sie nicht in einer Kombination verbaut wurde, oder?

Bei der PA2 müssen doch auch Luftfilter etc. gewechselt werden…..

danke

P.S. Allen noch ein gesundes …..

3 ANTWORTEN 3

Hallo Torsten11, 

 

für die PA2 gibt es nur das Basis-Servicepaket. 

Es fällt somit die Fernüberwachung sowie die Wartung des Spitzenlaskessels raus. 
Der Leistungsumfang in Bezug auf die Garantie ist der gleich wie bei dem Vollservicepaket. 

 

Patrick_Zarges_0-1642004097950.png

 

Patrick_Zarges_1-1642004128930.png

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Mo8n

das heißt also, dass es keine weiteren Wartungen an der BSZ notwendig sind.

auch keine zweijährigen Wartungen, wie man so lesen kann.

was ist über die Einführung der neuen Geräte bekannt?

bleibt es bei April?

und wie verhält es sich bei diesen Geräten mit der Wartung, und der Leistungsgarantie, zumal die BSZ ja dann länger laufen soll etc.?

danke

Bei der aktuellen Generation wurde der Wartungsintervall von damals zwei auf aktuell 5 Jahre erweitert. Die zweijährige Wartung fällt somit raus. 

 

Details zu den neuen Geräten liegen mir noch nicht vor, daher kann ich hier noch keine sicheren Aussagen treffen. 

Was ich bestätigen kann ist, dass die neue BSZ mehr als 45 Stunden betrieben werden kann, bevor eine Regeneration stattfindet. Allerdings nicht mehr mit 750 sonder mit 700 Watt  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren