abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WLAN für Vitocrossal 300 CU3 mit Vitotronic 300 KW3 möglich?

Hallo,

für die Ergänzung unserer Bestandsheizungsanlage mit einer VITOVALOR PA2 möchte Viessmann im Rahmen des Vollwartungsvertrages via Internet auf den Bestandskessel und die PA2 zugreifen können. Für die PA2 setze ich voraus, dass die Regelung für WLAN vorbereitet ist. Was ist bei der Vitotronic 300 erforderlich? Gibt es dafür entsprechende Kommunikationsmodule? Ist evtl. auch eine LAN-Verbindung möglich?

Mit freundlichem Gruß

jzwayer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dafür gibts die Vitoconnect 100. Und natürlich die kostenlose App ViCare für das Handy. Gibts für Android und IOS.

Anbindung erfolgt über WLAN. Das sollte also am Standort der Vitoconnect ausreichend stark sein. (Glaub, mind. um die 60%)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Dafür gibts die Vitoconnect 100. Und natürlich die kostenlose App ViCare für das Handy. Gibts für Android und IOS.

Anbindung erfolgt über WLAN. Das sollte also am Standort der Vitoconnect ausreichend stark sein. (Glaub, mind. um die 60%)

Und gerade an letzterem hapert es. Haben im Keller gerade gemessen. Zu geringe Empfangsstärke. Der DSL-Router steht im EG. Betondecken und -wände dazwischen. Haben aber im Keller meinen PC und einen Netzwerk-Router. Dort konnte ich noch zwei LAN-Kabel anschließen und zu den beiden Heizgeräten legen. Gibt es Lösungen mit LAN? Info aufs Handy brauche ich nicht, nur auf meinen ortsfesten PC und für die Überwachung bei Viessmann.. ViCare möglichst nicht. Man liest zuviel negatives darüber in der Community.
Da bleibt noch die Vitocom 100 .Die wäre kabelgebunden und greift auf die App Vitotrol zurück. Allerdings wird die Vitotrol zwar noch unterstützt, aber nicht mehr weiter entwickelt.
Und ich weiss nicht, ob die überhaupt mit einer Vitotronik 300 arbeitet. Vielleicht weiss einer der ,,Viessmänner,, mehr ?
Top-Lösungsautoren