Im August haben wir unsere Vitovalor PT2 in Betrieb genommen. Seit der Inbetriebnahme fällt das Gerät durch ein lautes, sonores Brummen auf. Inzwischen ist das Brummen so laut, dass wir selbst bei geschlossenen Türen vom Heizungskeller und vom Schlafzimmer (1. OG!!!) lieber die Brennstoffzelle abschalten. Langt man an das Gehäuse der Heizung, dann schüttelt sich die ganze Verkleidung. Das kann es doch nicht sein, oder?
Hallo Starnberg24,
aus der Ferne lässt sich dies leider nicht lokalisieren. Ich bitte dich, in diesem Fall, an deinen Vertragspartner, dem Heizungsfachbetrieb zu wenden. Dieser kann die Anlage vor Ort überprüfen oder einen Serviceeinsatz in Auftrag geben.
Der Fachbetrieb ist dein Vertragspartner. Solange der Endkunde mit uns in keinen Vertragsverhältnis steht, können wir ohne Beauftragung des Fachbetriebs nicht einfach tätig werden. Die Fachbetrieb bestehen zudem darauf, dass Maßnahmen vorab mit ihm abgestimmt werden.
Ich werde versuchen weiteres für dich abzustimmen. Allerdings sind auf deinem Namen zwei Anlagen registriert. Kannst du mir bitte die letzten zwei Ziffern der Herstellnummer von der betroffenen Anlage mitteilen.