abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2: Anzeige ViCare falsch

Hallo zusammen,

 

gerade hatte ich die Situation, dass die Anzeige in der ViCare App nicht mit dem tatsächlichen Betriebszustand übereingestimmt hat. Die App begrüßt mich mit "Hallo, diener Heizung geht es gut."

Es ging um das Warmwasser, meine Kinder klgten über kaltes Wasser. Ich wählte den Befehl "Ich möchte Warmwasser", die App zeigte mir Temperaturen im Speicher von 54° (oben) und 53,5° (unten) an. Das Wasser war jedoch nur kalt, sodass ich direkt an der Heizung nachgeschaut hatte: 15° (oben) und 15° (unten), so macht das Duschen keinen Spaß 😉

Wo liegt der Fehler, bzw. wie kann ich den Fehler beheben?

Viele Grüße

ToVo

 

IMG_2465.jpg

IMG_2466.jpg

IMG_2467.jpg

3 ANTWORTEN 3


Hallo ToVo,


hast du die Ansicht in der App auch mal aktualisiert? War denn eine Zeitphase für die Warmwasserbereitung aktiv?


Poste bitte noch die Herstellnummer deines RF-Moduls.


Gruß °be

Hi,

die App habe ich neu gestartet. Wie sie sich manuell noch neu aktualisiert weiß ich jedoch nicht. Wenn ich jetzt allerdings in den Gerätestatus schaue, haben sich die Temperaturen jedoch nicht verändert... Die Warmwasserbereitung war nicht aktiv, das war mir klar und darum habe ich auch manuell Warmwasser angefordert...
Die Seriennummer ist: 7782093003559183.
Beim Auslesen der Seriennummer habe ich den Menüpunkt "Gateway neustarten" gefunden und dann auch ausgewählt. Die Daten wurden jetzt aktualisiert, das Problem sollte somit behoben sein.

Danke und viele Grüße

ToVo

Vielen Dank für die Herstellnummer. Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen, das RF-Modul mal neu zu starten. Ggf. hatte dieses sich lediglich "aufgehangen".

Gruß °be