Hallo,
meine Anlage ist seit dem 19.01.2021 in Betrieb. Heute, 17.11.21, meldet die Anlage um 0.33 Uhr den Fehler A9F0 Nr. F.297, Teilnehmer 94. Bei Aufruf des Fragezeichen erscheint die Meldung -Fachbetrieb informieren-
Wir sind leider auch ein Betroffener der Fa. ew-energy world. Auf der Anlage ist meiner Meinung nach Viesmann Garantie.
Worum handelt es sich bei dem Fehler?
Die Vitodensanlage läuft erfreulicherweise weiter und wir müssen nicht frieren.
Kann Viessmann direkt helfen?
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo SteffenV,
Wir empfehlen Ihnen einen neuen Fachpartner zu suchen. Die Garantie Ihres Gerätes bleibt unberührt, egal welcher Fachpartner bei Ihnen die Reparatur ausführt.
Wir können Ihnen folgende Internetadresse empfehlen, um einen neuen Fachpartner zu finden:
https://viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html
Außerdem haben Sie die Möglichkeit mit uns direkt einen Servicevertrag abzuschließen. Unter folgendem Link können Sie die Modalitäten anschauen:
https://viessmann.de/de/services/wartung-energyworld.html
Dein Störcode F.297 sagt aus, dass der Gasdruck zu hoch ist. Hier müsste die Gasversorgung durch das Gasversorgungsunternehmen geprüft werden.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias aus dem Customer Care Team
Hallo SteffenV,
Wir empfehlen Ihnen einen neuen Fachpartner zu suchen. Die Garantie Ihres Gerätes bleibt unberührt, egal welcher Fachpartner bei Ihnen die Reparatur ausführt.
Wir können Ihnen folgende Internetadresse empfehlen, um einen neuen Fachpartner zu finden:
https://viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html
Außerdem haben Sie die Möglichkeit mit uns direkt einen Servicevertrag abzuschließen. Unter folgendem Link können Sie die Modalitäten anschauen:
https://viessmann.de/de/services/wartung-energyworld.html
Dein Störcode F.297 sagt aus, dass der Gasdruck zu hoch ist. Hier müsste die Gasversorgung durch das Gasversorgungsunternehmen geprüft werden.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias aus dem Customer Care Team
Hallo Matze240184,
zunächst danke für die Information und Entschuldigung, daa ich mich heute erst zurückmelde.
Leider hat mein ZUgang nnicht mehr funtkioniert, dank Deiner Kolllgen aus der custumer-care klappe es seit heute wieder.
Habe mich mit einem Fachinstallateur in Verbindung gesetzt zur Prüfung.
Übrigens nach Löschen des Fehler trat dieser nach ca. 40 Stunden wieder auf. Z. Zt läuft die Anlage wieder und hat auch nach der letzte Reinigungsphase wieder gestartet.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen V
Hallo SteffenV,
das freut mich zu hören. Wenn es weiterhin Probleme geben sollte kannst du dich gerne melden.
Beste Grüße
Matthias aus dem Customer Care Team
Hallo,
zur Vervollständigug zu dem gelöstem Problem.
Ich hatte auf anraten die zuständige Gasversorgung gebeten eine Druckmessung mittels Datenlogger vorzunehmen. Diese Messung ist jetzt beendet worden. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, das max. Vordruck innerhalb des gemessenen Zeitraumes max. 27mbar an meinem Zähler betragen hat (Hinweis: Ich bin an das Niederdruckgasnetz angeschlossen).
VG
SteffenV
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