Das Dokument "Service-Pakete für stromerzeugende Systeme" - Vitovalor - Basis Service-Servicepaket für PT2 und PA2" verweist zum Leistungsumfang der Wartung auf "Seite 3.6-2".
Wo finde ich diese Seite?
Zu welcher Unterlage gehört sie?
Hallo Chris58,
gib mir bitte mal die Herstellnummer deiner Anlage, damit ich mir erstmal einen Überblick verschaffen kann.
Hallo Patrick,
die Herstellnummer ist 7725236101145123.
Dazu gibt es eine Servicevereinbarung 4419021100, zu der ich aber zunächst keine Unterlagen bekommen hatte und nun nur m.E. unzureichende Unterlagen habe.
Unser aktuelles Problem ist, dass die Brennstoffzelle seit Anfang des Jahres nicht mehr arbeitet (F.200 1AF0). Der Fehler muss behoben werden. Die Fa, die die Heizung eingebaut (und das Geld für den Servicevertrag vereinnahmt hat), hat das Heizungsgeschäft aufgegeben. Erst vor ein paar Tagen haben wir die Nummer der Servicevereinbarung erhalten.
- Was passiert, wenn wir eine andere Fachfirma mit der Fehlerbehebung beauftragen? (das ist natürlich nur relevant, wenn die Fehlerbehebung von dem Wartungsvertrag erfasst ist).
- Wie funktioniert das mit den von der Servicevereinbarung umfassten Wartungen?
Vielen Dank schon jetzt für deine Mühe!
P.S: für eventuelle Terminvereinbarungen bin ich erst am Montag wieder erreichbar
Hallo Chris58,
die Servicevereinbarung läuft auf deinen Namen. Allerdings handelt es sich hierbei "nur" um einen Basis-Servicevertrag. Bedeutet wird als Hersteller überwachen das System nicht. Im Falle eine Störung benötigen wir eine Beauftragung durch einen Heizungsfachbetrieb. Zudem benötigst du einen Fachbetrieb, der die Wartung an dem im Gerät vorhandenen Gas-Brennwertgerät durchführt. Wir sind in diesem Fall nur für das Brennstoffzellenmodul zuständig. Du kommst also nicht drumherum, dir einen neuen Fachbetrieb zu suchen. Alternativ kann ein Update auf ein Vollservicevertrag erfolgen. Wir würden dann die Wartung uns Fehlerbehebung der kompletten Anlage übernehmen.