Hallo,
letzte Woche wurde meine Vitovalor 300P nach 2 Jahren zum erten Mal "gewartet", was Teil des 10 jährigen Servicevertrages ist. Bis auf einen Zettel auf dem Boden mit den Abgas-Messwerten und das der Techniker ca. 4 Stunden im Hause war, habe ich keine Ahnung was gemacht wurde und was nicht. Ein Bericht wäre toll. Da es jetzt der Familie zu kalt geworden ist, sollte die HZ eingeschaltet werden,.... von WW auf HZ+WW. Leider tut sich nichts,...... der Kessel hat 80 Grad und der Vor-und-Rücklauf steht auf 20 Grad. Ich habe alle Einstellungen überprüft, bis hin zum Party-Modus,...... Nach 1 +2 Stunden in der Hotlinewarteschlange habe ich es aufgegeben. Kein durchkommen und immer diese "Lüge" ... Sie sind der Nächste,.... die Wartezeit beträgt 36:48 Sekunden,...... grausam!!!! Wichtig aber ... und 48 Sekunden :).
Wie soll es also weiter gehen? Den Fachhandwerker anrufen, da sagt,.... mit der Anlage kenne ich mich nicht aus?
Schöne Grüße aus Bottrop
Carsten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das ist schon komisch. Evtl. hängt das Umschaltventil, welches zwischen Warmwasserbereitung und Heizbetrieb regelt. Bitte versuche über den Aktorentest (siehe Anhang) das Umschaltventil gängig zu machen. Schalte das Umschaltventil zwischen Stellung "Heizbetrieb" und "Warmwasser" hin und her. Hilft das nicht, sollte der Fachbetrieb sich im Servicecenter melden. Fotos kannst du an customer-care@viessmann.com senden.
VG °ro
Das ist schon komisch. Evtl. hängt das Umschaltventil, welches zwischen Warmwasserbereitung und Heizbetrieb regelt. Bitte versuche über den Aktorentest (siehe Anhang) das Umschaltventil gängig zu machen. Schalte das Umschaltventil zwischen Stellung "Heizbetrieb" und "Warmwasser" hin und her. Hilft das nicht, sollte der Fachbetrieb sich im Servicecenter melden. Fotos kannst du an customer-care@viessmann.com senden.
VG °ro