abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol -App Problem - endloses Warten

Hi!

Ich hatte mich zunächst via E-Mail an den Kundendienst gewandt. Darauf kam die Rückmeldung, dass ich mein Problem

hier öffentlich poaten soll, da dies der einzige Weg zu Hilfestellungen für Endkunden sei. Finde ich nicht gut. Viessmann kassiwrt einen vierstelligen Betrag für den Wartungsvertrag und dafür gibt es bei Problemen ein öffentliches Diskussionsforum …

 

Mein Problem: Ich kann über die Vitotrol App nicht auf meine Vitovalor 300P zugreifen . Weder aus dem LAN noch remote. Nach dem Start der App wird die Anlage erkannt und es erscheint die Meldung „Die Konfiguration Ihrer Anlage wird gelesen. Bitte warten Sie …“ und es passiert nichts mehr. Egal, wie lange ich warte.

Ich habe die App schon mehrfach neu installiert, aber es bleibt bei dem Verhalten. Was kann ich tun?

Herzliche Grüße!

2 ANTWORTEN 2

Hallo maxber, 

kannst du bitte in deinen persönlichen Daten, hier in der Community, die Herstellnummer der Vitovalor sowie die Seriennummer deiner Vitocom zur Verfügung stellen. Bitte kurze Rückmeldung, wenn die Nummern eingetragen wurden. 

Greifst du nur über die Vitocom, also per LAN auf die Anlage zu oder hast du zusätzlich auch einen Vitoconnect über WLAN? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke für die Rückmeldung. Ich konnte das Problem mit einer Neuinstallation der App auf dem iPhone lösen.

Top-Lösungsautoren