Hallo joeschel,
vielen Dank für die Informationen. Das wird vermutlich der Grund für die Fehlkommunikation untereinander sein, wenn alles direkt ohne kompatiblen Switch auf den Router geht. Aufgrund der bisherigen Unannehmlichkeiten möchten wir dir kostenlos einen Switch von Netgear zusenden. Wir bitten dich dann sämtliche Viessmann-Komponenten auf den Switch zu legen und dann nur noch mit einem LAN Kabel auf den Router zugehen. Ist alles korrekt verbunden, muss noch ein Netzreset durchgeführt werden. Danach bitte prüfen ob alles erkannt wurde und hier im Thread eine Rückmeldung bzw. Feedback abgeben. 😉
Beste Grüße Robin
Hab ne netgear GS308E Switch und irgend wie nur Probleme seit ich die dranhab
meine Gridbox zeigt die Werte der Pv Anlage und der Vitovalor und vom Vitocharge vx3 immer gleiche Werte an
Hallo Roberto181272,
ich habe mir die Werte angeschaut. In meiner Ansicht werden keine gleichen Werte angezeigt. Hast du von deiner Anzeige mal ein Bild gemacht?
Die Gridbox rennt seit dem Einsatz der Netgearbox einwandfrei. Zwischendurch war durch die von der Flut zerstörten Komponenten mal Pause, aber seit Januar 2022 rennt wieder alles super.
Hab alles ausgeschaltet und neu gestartet . Jetzt sieht’s besser aus . Nur hausverbrauch sieht schlecht aus da muss ich jetzt noch einen SMA home Manager 2.0
Hey Roberto,
wir haben für den Vitocharge VX3 den Energiemanager von Viessmann im Schaltschrank verbaut. Um die Brennstoffzelle zu visualisieren haben wir noch SMA Home Manager 2.0 installiert. Dadurch erkennt die Gridbox auch die Vitovalor (der Home Manager war schon vorhanden, da unser ursprünglicher Batterie Speicher vor der Überflutung unseres Kellers im Juli 21das Vorgängermodell des VX3 war und der das SMA Teil brauchte). Werde in Kürze unsere PV Anlage umändern. Bis jetzt gehen alle Strings (Ost /West /Süd) noch auf einen SMA Wechselrichter. Die erste Batterie konnte keine Strings direkt aufnehmen. Werde die Module jetzt nach Himmelsrichtungen teilen, Ost und West auf den SMA WR, Süd direkt auf den Vitocharge. Mal schauen ob die Gridbox das gelevelt bekommt.
Gruß Jo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 |