Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
bei unserem System (Kommunikationsmodul 7782093011744205)
zeigen verschiedene Vi Care Thermostate regelmässig an, daß diese nicht verbunden sind oder das die Installation nicht abgeschlossen ist.
Jeden Tag leider ein
z.B.
Hallo Issy,
aktuell sind alle Thermostate verbunden, teils aber mit einer sehr geringen Signalstärke.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass der ViCare Repeater aktuell offline ist.
Füge diesen doch bitte wieder hinzu und prüfe die angegebene Signalstärke des Repeaters, ggf muss dieser an eine bessere Position versetzt werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo @CustomerCareChris,
der Repeater ist online.
für 50-32-5F-FF-FE-66-06-89 sehe ich jetzt gerade wieder, daß die Kallibrierung nicht abgeschlossen ist und ein Fehler F.730 für 2 Thermostate anliegen soll.
Das Thermostat ist nicht im Kalibierungsmodus. Es sitzt fest auf dem Ventil und regelt auch den Druchfluss bei manueller Einstellung am Thermostatkopf.
Gruß Björn
Hallo Issy,
laut System ist der Repeater nicht verbunden.
Entferne diese bitte mit Hilfe der ViCare App aus dem System, setze ihn auf Werkseinstellungen zurück und füge ihn neu hinzu.
Schalte im Anschluss den LowPower Funk der Anlage für 10 Minuten aus, um das interne Kommunikationsmodul neu zu starten:
Prüfe dann in der App, ob und wenn ja, mit welcher Signalstärke der Repeater verbunden ist und poste davon bitte einen Screenshot.
Sobald dieser im System korrekt angezeigt wird, schauen wir uns die kalibrierenden Thermostate an.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |