Liebe Community,
geht das schon wieder los? Seit 10 Tagen habe ich og Fehlermeldung an meiner Brennstoffzelle und somit produziert das Gerät keinen Strom. Fachbetrieb ist informiert, die Störung behebt Viessmann wohl selbst.
mittlerweile wurde vom Fachbetrieb ein zweites Mal reklamiert - bisher keine Reaktion oder Rückmeldung. Muss ich jetzt auch 6 Monate warten, bis Viessmann ein Lösung für das Problem findet?
Heute habe ich einen Anruf von Viessmann erhalten - Wartungstermin für Reparatur am 17.01.2025. Das ist doch mal super, 2 Monate Wartezeit bis zur Reparatur!!! Als Grund wurden die fehlenden Ersatzteile genannt; klingt ja nach nem ganz neuen Problem!?! Da bin ich ja auf dem Januartermin sehr gespannt (fast wie Weihnachten), hoffentlich hat´s dann nicht Fachkräftemangel. Ohne Worte!
Hallo Michael,
Kopf hoch, ich warte seit Januar 2024 auf das Ersatzteil und produziere seitdem keinen Strom. Morgen kommt dann endlich der Techniker und ich lasse mir das Ersatzteil vorab mal richtig zeigen.
Gruss Michael
Hallo Michael,
gibt’s ein - hoffentlich - positives Update und deine BSZ funktioniert wieder? Drücke die Daumen, dass das dann auch nachhaltig ist. Meinen Termin in 5 Wochen hat man noch nicht geändert, Ausfall ausgerechnet in der kalten Jahreszeit ist schon mehr als ärgerlich….
Gruß Michael
Leider gibt es für die beiden Luftfilter von Roki nicht mal Bestellnummern zum selbst bestellen. Aber sicher liefert der japanische Luftfilterhersteller auch nicht nach Deutschland. Habe bei mir erstmal den alten Filter durchgeblasen und hoffe, dass der Filter bis zum Frühjahr durchhält. Hoffendlich bestellt Vissmann mal wieder genug in Japan oder sucht sich kompatible Ersatzhersteller. Zumindest ist die BZ jetzt nicht gleich wieder in Störung gegangen sondern produziert wieder Strom. Sie hat in den 32 Monaten Betriebszeit gerade mal knapp 12 MWh produziert.