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Service

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben uns für den Vitovalor aus ihrem Haus entschieden. Leider haben wir einen unzuverlässigen Viesmann-Fachbetrieb erwischt. Wir haben unser Anliegen und die mit der Inbetriebnahme einhergehenden Probleme in einer Mail an Viessmann erläutert ( fachberatung@viessmann.de ) und um Rückmeldung und Unterstützung gebeten. Leider kam auch auf Nachfrage bis heute noch keine Reaktion. Es hat nun fast 11/2 Jahre gedauert von der Installation der Anlage bis zu Inbetriebnahme der Brennstoffzelle. Da uns immer noch Unterlagen vom Fachbetrieb fehlen l, die für die Inanspruchnahme der KfW und Bafa Förderung notwendig sind. Wird uns der Vitovalor neben den Nerven auch erheblich mehr Geld kosten. 

Der Mitarbeiter in der Viessmann Niederlassung Berlin hat mich mit meinem Anliegen Hilfe und Unterstützung von Viessmann zu erhalten nun an die Community hier verwiesen.

Über einen Kontakt an wen wir uns wenden können freuen wir uns, da uns alternativ nur noch der Rechtsweg bleibt.

Mit freundlichen Grüßen 

Klein

3 ANTWORTEN 3

Hallo Klein87, 

 

der Errichter der Anlage ist verpflichtet von Inbetriebnahme die Anträge zu Stellen. 

Ich empfehle dir dich bei diesem Thema an unseren Viessmann Förderprofi zu wenden. Dieser kann dich beim weiteren Vorgehen unterstützen und beraten. 

Kannst du bitte die Herstellnummer der Vitovalor unter deinen Persönlichen Informationen nachtragen? Im Anschluss leite ich es direkt an den Förderprofi weiter, damit dieser mit dir in Kontakt treten kann. Gib mir bitte eine kurze Info wenn du die Daten nachgetragen hast. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Sehr geehrter Herr Zarges,

vielen Dank für Ihre Antwort. Die Anträge haben wir vor Inbetriebnahme gestellt. Wir haben auch entsprechende Förderzusagen erhalten. Im Rahmen des Nachweises werden uns nun jedoch benötigte Unterlagen seitens des Fachunternehmen nicht übermittelt.

Hersteller nr. Habe ich eingetragen.

herzlichen Dank fürs weiterleiten.

mfg 

A.Klein 

 

Welche Unterlagen werden noch benötigt? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
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