Hallo,
Ich habe folgendes Verhalten:
Meine Heizung inklusive Brennstoffzelle läuft abends fehlerfrei. Am nächsten Morgen sind dann sowohl der Gasbrenner als auch die Heizungspumpe aus. Die Vorlauftemperatur liegt dann bei etwa 20°C. Eingestellt ist die Heizungspumpe, dass sie 24h am Tag läuft.
Der Fehler tritt unregelmäßig auf. Einen sichtbaren Fehler diesbezüglich bekomme ich nicht angezeigt.
Ich starte den Brenner dann manuell über den Sensor- und Aktortest im Servicemenü. Dann läuft alles ohne Probleme und geht irgendwann im den Normalbetrieb über.
Hat jemand eine Idee warum das Verhalten auftritt oder hat sogar eine Lösung?
Vielen Dank und viele Grüße,
Dominik
Hallo Dominik,
das Verhalten kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Wo liegen denn morgens die Soll und Isttemperatur für den Heizkreis?
Frage dies bitte über die Regelung ab. Wenn ich mir den Temperaturverlauf der letzten Tage anschauen ist zu erkennen, dass auch morgens 50 Grad Kesselwassertemperatur vorhanden sind.
Kann es evtl. sein dass der Brenner doch in Betrieb ist, sich jedoch in der Warmwasserbereitung befindet?
Hallo Patrick,
danke für deine Antwort. Das Verhalten tritt unregelmäßig auf. Zuletzt war es meine ich am 16.02.2022 so. Die Vorlauftemperatur war bis auf 22 Grad und die Rücklauftemperatur auf 20 Grad abgesunken. Die Heizungspumpe war abgeschaltet (Display aus).
Warmwasserbereitung war nicht aktiv. Die Leistung des Brenners wurde mit 0,0kW angezeigt.
Ich schlage vor, dass ich mich wieder mit genauer Datums- und Uhrzeitangabe melde, sobald das Verhalten erneut auftritt.
Viele Grüße,
Dominik
Alles klar melde dich. Teile mir dann bitte auch die genaue Uhrzeit mit in der das Verhalten auftritt.