Hallo liebe Mitglieder,
ich bin sehr enttäuscht vom Viessmann Service. Seit 3 Tagen ist meine Heizung aus und das bei Minusgraden. Die Zimmer sind ausgekühlt und haben teils 10° Celsius. Trotz mehrere Anrufe meines Monteur´s bei Viessmann keinerlei Regung. Ich habe dort auch angerufen, das hat auch nicht´s bewegt. Man sagte mir die Technik sei stark belastet. Das sagt mir eigentlich, das es viele Probleme mit Heizungen geben muss. Ein guter Service sieht für mich ganz anders aus. Selbst unbekannte Heizungshersteller hätten heute zumindest mal einen Techniker vorbei geschickt. Das spricht absolut nicht für einen guten Kauf, zumal das Gerät gerade mal 2 Monate alt ist. Hätte ich mich doch bloß für einen anderen Hersteller entschieden. Überlege gerade rechtlich vorzugehen.
Gruß
Diddi
Danke für deine Anteilnahme. Ich weiß nicht wie lange sich eine renomierte Fa. wie Viessmann sich so etwas leisten kann. Es hieß mal der Merecedes unter den Heizungen..
Weit gefehlt würde ich da sagen. Inzwischen hat man mich unterrichtet, das innerhalb 48 Std. ein Techniker kommen soll. Nochmal 2 Tage in der Kälte ausharren ist nicht lustig. Bin ja mal gespannt.
Gruß
Diddi
Das sind ja gute Aussichten. Auch ich hatte eine 20 Jahre alte Heizung von Wolf. Da hatte es ein kleines Loch im Abgasrohr gegeben. Der Schornsteinfeger hatte 1% Abgas in der Frischluftzufuhr gemessen. Ich hab dann gedacht, bau dir gleich eine neue Heizung ein und nicht nur das Abgasrohr. Da sieht man mal wie schnell man eine Fehlentscheidung treffen kann. Termin beim Anwalt habe ich aber auch schon. Mal sehen ob man den Mist wieder zurückgeben kann.#
Gruß
Diddi
Hier ein kleines Update.
Mein Heizungsmonteur bekam eine Mail, das man dort den Auftrag angelegt hat. Das war datiert auf den 1.12.20,
obwohl ich selbst am 30.11.20 früh dort mehrfach anrief. Die Heizung ging ja am Samstag auf Störung. Also braucht man dort schonmal 1 Tag um einen Auftrag anzulegen. Nun habe ich heute am 2.12.20 wieder, diesmal direkt bei der Technik angerufen. Dort wollte man sich an die Disposition wenden und die sollten mich zurückrufen. Das passierte dann auch sehr zügig (Staunen). Der junge Mann sagte mir, das es einen Termin für den 3.12.20 gibt. Ich sagte, das ich nur noch 8° in der Wohnung habe und das es schneller gehen muss. Antwort: Ich schau mal was ich machen kann. Das war 9.00 Uhr. Gegen 12.30 Uhr rief ich dann nochmal dort an, da sich bis dato niemand gemeldet hat. Hatte dann einen anderen Mitarbeiter (nicht so gut der deutschen Sprache mächtig) am Telefon. Der sagte dann, das im System ein Termin für den 4.12.20 eingetragen sei. Was heißt das nun, eher ist bei Viessmann später??? Ich sagte, das ich den Vorgesetzten sprechen möchte. War aber nicht möglich.....ich kann nicht verbinden.... war dann die Antwort. (kann man nur noch lachen, wenn es nicht so traurig wäre). Dann warte ich nun eine fast eine ganze Woche ohne Heizung. Toll die Fa. Viessmann. Am besten ist es den ganzen KREMPEL auszubauen und etwas einzubauen was funktioniert, oder es einen schnellen Service gibt. Liebe Leute die sich eine neue Heizung einbauen wollen, lest das hier und entscheidet euch bitte nicht für FA. Viessmann. Ich möchte euch nur vor Schaden und Ärger bewaren.
Gruß
Diddi
Problem ist nun endlich gelöst.
Heute nach fast 5 Tagen ohne Heizung war es endlich soweit, der Techniker von Viessmann war da.
Nachdem er Die Gas Magnet Schalter - Gebläse Einheit getauscht hatte funktionierte es immer noch nicht.
Dann tauschte er die Gas Mengen Einheit (die Steuerung vom Gas), programmierte diese neu und danach
lief alles wieder. Ich bin nun dabei die Zimmer wieder auf Normaltemperatur zu bekommen. Was mich bei
der ganzen Sache immer noch stört, ist die Tatsache, das ein Heizungsfachmann hier nicht in der Lage ist
diese Fehler zu beheben. Programmieren wird wird er wohl kaum können. Also ist das Viessmann Techniker
vorbehalten und die sind wohl wahrlich sehr rar geworden. Viessmann sollte wohl besser diesem Bereich
Augenmerk schenken, das macht sicher gute Werbung für die Firma. Das was hier abgelaufen ist, geht nun
mal gar nicht und verärgert auch nur die Kunden. Zudem macht es auch noch Negativ Reklame. Eventuell
sollte Viessmann mal überlegen die freien Handwerker zu schulen und mit Geräten auszustatten. Mal so
als Anregung.
Gruß
Diddi