Am 13.Februar 2020 habe ich den Ausfall der Brennstoffzelle PT2 gemeldet. Am 24.2. kam immerhin der Techniker und wollte eine Routinewartung machen (die eigentlich nach meiner Kenntnis noch gar nicht dran war). Von dem Defekt wußte er nichts, das ist ihm von Viessmann nicht mitgeteilt worden.
dann bekam ich am 25.2. (und zwar um 16.55 Uhr Eingang) die mail meines Fachbetriebes, das ein Reparaturtermin am 25.2. zwischen 0.00Uhr und 23.59 kommen würde.
Auftragsnummer: 000200681135/0010.
(es kam aber niemand und außerdem wurden wir ja erst am späten Nachmittag überhaupt informiert, wir konnten uns darauf gar nicht einstellen (Arbeit).
Dann neuer Termin am: 18.März : Absage am 18.3. wg Erkrankung , das kann ja mal vorkommen)
Dann neuer Termin: 27. April: Absage vormittags am 27. 4. des Montagetags: Das Ersatzteil sei nicht aufzufinden.
Ganz ehrlich, langsam fühlen wir uns verschaukelt. Es waren 2 Monate Zeit, das Teil zu besorgen und es hätte auch problemlos hierher geschickt werden können.
Meine Frage: Wann gedenken SIe das Ding endlich zu reparieren? Das ist die Vollnutzungszeit in der Übergangszeit, die eingeplant ist: Sonst kommen wir über 6000kwh Strombezug und müssen den Itelligenten Zähler für 200,-€ Jahresmiete akzeptieren, selbst wenn Sie den Stromnutzungs-Ausfall erstatten.
Hallo blauterbach,
die empfohlenen Mindestabstände zur Wand werden in der Planungsanleitung aufgezeigt. Der nachfolgende Bildausschnitt verdeutlicht die Aufstellsituation. 😉
Beste Grüße Robin