Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
vor knapp 5 Wochen ist plötzlich ein Fehler an meiner Vitovalor PT2 aufgetreten. Seitdem funktioniert die Stromproduktion nicht mehr. Nach Rückspreche mit meinem Vertragsinstallateur ist die Anlage bei Viessmann aufgeschalten und Viessmann werde sich direkt bei mir melden. Da ich bis jetzt noch nichts gehört habe, wollte ich nachfragen, ob der Ablauf so passt und wie lang man auf eine Rückmeldung warten muss? Die Anlage läuft als Contracting-Anlage bei mir und lohnt sich eigentlich erst durch die Stromerzeugung. Ein Ausfall eines ganzen Wintermonats ist wirklich nicht gut.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo xalur,
es wurde kein Remote-Servicevertrag mit uns abgeschlossen. Die Anlage hat nur ein Basis-Servicepaket. Wir überwachen die Anlage somit nicht. Störungen müssen also durch den Fachbetrieb bei uns gemeldet werden! Ich habe dies jetzt für dich übernommen. Es wird ein Serviceeinsatz angelegt, die Kollegen werden sich bei dir zur Terminabsprache melden.
Hallo xalur,
es wurde kein Remote-Servicevertrag mit uns abgeschlossen. Die Anlage hat nur ein Basis-Servicepaket. Wir überwachen die Anlage somit nicht. Störungen müssen also durch den Fachbetrieb bei uns gemeldet werden! Ich habe dies jetzt für dich übernommen. Es wird ein Serviceeinsatz angelegt, die Kollegen werden sich bei dir zur Terminabsprache melden.
Vielen Dank Patrick!
Hallo Patrick,
ich habe bei meinem Vitolator leider auch wieder die meldung 13F0 mit dem Fehler F.196. Du hattest mir am 25.6.2021 durch eine Störung geholfen den service zu kontaktieren, der dann den Gassensor getauscht hat.
Kein stromausfall oder sonstiges
Die Zentzrale von Viessman verweist mich an die lokale Niederlassung, die verweist mich an den Heizungsinstallateur, der sagt er wartet nur die Gastherme, ich soll mich direkt an Viessmann wenden...
Was ist die magische Lösung um bei Viessmann diese Störung korrekt zu melden?
Daten vom letzen Servicebericht:
Auftrag: 200973912 Allg. Display Fehlercodes 13F0
Planergruppe: TDE / 0598 Service TD DE
Equipment: 45638461 Grundg. Vitovalor PT2 E19T
Herstellernummer: 7725048901660115
Viele Grüsse aus Bayern
Wolfgang Kirchner
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