abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erreichbarkeit und Schadensabwicklung

Liebe Community,

seid gut einem Jahr steht bei mir ein Vitovalo PA2 E00T. Leider fiel irgendwann die Online Verbindung zu dem Gerät aus.  Da direkt daneben eine Viessmann Brennheizung steht und deren Onlineverbindung keine Probleme macht liegt der Fehler am Gerät von Viessmann. Die Störmeldung ging im November letzten Jahres an den Techn. Service. Dieser kam, konnte den Fehler nicht beheben und hat das Ticket erfolgreich abgeschlossen. Ein Ticket zur Pumpensteuerung der Brennwertheizung wurde auf gleiche Art "behoben", also nicht. Seid Mitte Dez. 21 ist die Brennstoffzelle  in Störung mit der Fehlermeldung: F.205 1DF0 hier der gleiche Vorgang. Kann mir Jemand sagen, an wen man sich wenden kann, um hier Hilfe zu bekommen?

LG

Duese123

 

7 ANTWORTEN 7

 Hallo Duese123, 

 

der Serviceeinsatz ist unter der Auftragsnummer 201107040 angelegt. Die Kollegen werden sich zur Terminabsprache melden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,

leider ist bis jetzt keine Rückmeldung erfolgt. Da es sich um drei unterschiedliche, von einander unabhängige Schäden, handelt, die auch zu unterschiedlichen Zeiten gemeldet wurden, wäre es schön, wenn diese auch nicht nur auf dem Papier abgeschlossen werden, sondern zur Zufriedenheit des Kunden auch Real vor Ort.

 

Gruß

 

K.Vißmann

Leider meldet sich niemand 😞

Hallo Duese123,

wenn sich bisher noch niemand gemeldet hat, möchte ich dafür um Entschuldigung bitten. Die Kollegen werden sich melden, sobald ein freier Termin festgelegt werden kann. Aufgrund der hohen Auftragslage ist jedoch zur Zeit mit Verzögerungen zu rechnen. Wir versuchen alles mögliche damit die freien Termine schnellstens disponiert werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,

nach 79 Tagen läuft de Brennstoffzelle wieder. Ich habe dem Monteur, wie besprochen die Ausfallzeit zwecks Entschädigungszahlung mitgeteilt. Es wurde nicht reagiert. Wen muss ich ansprechen?

 Zur defekten Pumpensteuerung der Heizung wurde nur festgestellt, dass der erste Servicemitarbeiter dies, wie auch das defekte W-LAN Modul, auch schon festgestellt hatte. Der Bericht wurde erst nach Ansprache aufgerufen und Vor Ort gelesen. Einen Reparaturtermin für die Pumpensteuerung gab es nicht und gibt es nicht. Das defekte W-LAN Modul soll Montag kommen.

Neuer Fehler: Die Verbrauchsanzeige für Erdgas der Brennstoffzelle ist eingefroren und zeigt immer den gleichen Wert.

Können Sie bitte den Gesamtvorgang mal zu einem guten Abschluss bringen. Ich würde mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Patrick vom Customer Care Team,

eine Antwort wäre schön.

Gruß

DUSE123

Hallo Duese123,

 

die Ausfallenschädigung befindet sich bereits in Bearbeitung. 
Die Daten des Gasverbrauchs sind nach meinen Angaben in Ordnung. Es werden unterschiedliche Werte angezeigt. 


 


 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren