abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dringend: Suche nach Fachpartner im Raum Frankfurt – Vitovalor, Fehlercode C2F0

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen. Ich suche dringend einen Fachpartner im Raum Frankfurt und Umgebung, der eine Wartung an meiner Vitovalor‑Anlage durchführen kann.

Modell: Vitovalor PT2F29T Seriennummer: 7725237101567120 Einbaudatum: 18.08.2021 Fehlercode: C2F0

Ich habe inzwischen zahlreiche Firmen kontaktiert – sowohl direkt als auch über die angeblichen „Fachpartner“, die im Viessmann‑Portal gelistet sind. Ergebnis: • viele reagieren gar nicht • andere sagen, sie machen keine Viessmann‑Wartungen, obwohl sie als Partner geführt werden • Verweise auf Portale bringen mich überhaupt nicht weiter.

Ehrlich gesagt: Ich weiß langsam nicht mehr, wie man hier überhaupt an einen echten Ansprechpartner kommt. Man hat das Gefühl, man dreht sich im Kreis. 

Und ja – so langsam kommt man an den Punkt, an dem man denkt: „Am besten die Anlage, die teuer war und jetzt nicht mal gewartet werden kann, rausreißen und mit Holz heizen – da wäre ich vermutlich besser aufgehoben.“ (Das ist natürlich nicht ernst gemeint, aber der Frust ist real.)

Falls jemand einen verlässlichen Fachpartner in Frankfurt kennt oder weiß, wie man tatsächlich an den Werkskundendienst kommt, wäre ich sehr dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße Claudia 

12 ANTWORTEN 12

Hallo ClaudiaBa

ganz einfach

dem hb melden  der die PT2 eingebaut hat

der meldet es ---- viessmann

und ca april  oder mai kommt dann jemand

von viessmann.

gruss gerd

Hallo Gerd, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Unser HB hat uns leider gekündigt und sitzt zudem in Köln – das wird also definitiv nichts mehr mit denen. Schon während der Betreuung war es extrem schwierig, überhaupt jemanden zu erreichen. Trotz Wartungsvertrag war das eine einzige Katastrophe.

In der Viessmann‑App habe ich den Fehler bereits vor über 6 Monaten gemeldet. Seitdem passiert einfach NICHTS. Kein Rückruf, kein Termin, keine Reaktion. Wir hängen komplett in der Luft.

Grüße

Claudia

hallo claudiba

tja das problem ist dass nur hb melden können 

kommt man als privat nicht ran,

patrick vom viessmann team ist auch nicht mehr greifbar,

https://community.viessmann.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/4817

er war wirklich topp

welche adresse ist in der app hinterlegt ?

gruss gerd

die Wilhelmshöher Str. 278a in Frankfurt am Main

ist das die einbau firma?

sorry, falsch verstanden: Adresse ist Hansekai 3, 50735 Köln / OptiEnergy

und der meldet sich nicht ?

nope, keine Reaktion nada - die haben uns auch gekündigt das kommt noch hinzu. Voll unverschämt. Ich habe gerade aber in der App Viessman weitere Standorte gefunden - ich probiere die mal anzuschreiben, obwohl ich schon mindestens 15 angeschrieben habe. Entweder kein Interesse, zuviele Kunden oder betreuen keine  Viessmann Brennstoffzellen.

aber wartung der Brennstoffzelle und fehler beseitigen kann nur viessmann selber 

es wäre wichtig für den brennwert kessel

einen partner zu haben der dann viessmann das ticket erstellt 

gruss gerd

das weiß sogar ich als Frau 🙂 - aber wenn man nicht durch kommt, kommt man nicht durch, es ist echt zum Verzweifeln. Ich habe weitere Viessmann Partner, also andere die ich sonst angeschrieben habe, kontaktiert. Mal gucken, ob eventuell da was kommt. 

Dir danke ich auch für die Mühe; nur da muss sich Viessmann was einfallen lassen, das geht so nicht.

Hallo,

versuch mal das:

Angebot zur Heizungswartung anfordern

Wenn du das ausfüllst, sucht Viessmann dir eine Firma. Finden sie keine, machen die das selbst mit ihrem Werkskundendienst, auch Reparaturen.

Gruß
Heizing

Hab ich auch schon, es stehen noch Antworten aus - bis jetzt kam aber nichts.

Vielen Dank an alle, die mich hier unterstützen.

Top-Lösungsautoren