abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennstoffzelle Viessmann Vitovalor PT2 und Luftwärmepumpe Vitocal 250-A !

Ich betreibe seit 2 Jahren eine Brennstoffzelle Vitovalor PT2 in einer Doppelhaushälfte. Die läuft soweit einwandfrei. Jetzt will mir mein Heizungsbauer wegen der steigenden Energiepreise noch zusätzlich eine Luftwärmepumpe Vitocal 250-A einbauen.

Meiner Meinung nach wäre das nicht sinnvoll und überflüssig. Ich hätte dann ja zwei separate Heizungsanlagen, die man eigentlich nicht vernünftig miteinander betreiben kann. Meine Frage wäre jetzt, ob ich mit meiner Meinung richtig liege. Was wären die eventuellen Vorteile, was die Nachteile ?? Kann mich da bitte jemand aufklären.

2 ANTWORTEN 2

Hallo @Laugenbrezel52 ,

da bist da aber ein Glückspilz, wenn das bei Dir eingebaut werden würde und von Monteuren der Fa. Viessmann eine Inbetriebnahme vorgenommen werden würde.🤔

Bei allen bisherigen Ansinnen eine Wärmepumpe zusätzlich bzw. parallel (von ganz verrückten VITOVALOR PT2 oder 300P Betreibern) zu installieren, wurde das seitens Viessmann (bislang) immer abschlägig beantwortet.

Welcher HZB bietet dies denn an, ich wäre daran auch interessiert 🎇?

Gruß
GW1

Der Heizungsbauer spricht bei dieser Kombination immer davon, mit einer „hydraulischen Weiche“ würde das funktionieren. Einzelheiten über diese Funktionsweise habe ich nicht. Habe diesem Vorhaben mittlerweile eine Absage erteilt.

Top-Lösungsautoren