abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufkleber mit QR Code fehlt, wie kann ich die Anlage bei ViCare anmelden?

Auf meiner Vitovalor PT 2 fehl der Aufkleber mit dem QR Code. Jetzt suche ich nach Möglichkeiten die Anlage bei ViCare zu erfassen. Die Herstelldaten habe ich, nur finde ich die notwendige ID nicht.

66 ANTWORTEN 66

Hallo!

Super, dann weiss ich Bescheid.Dann muss ich den erst kaufen in dem Fall.

Erst dann melde ich mich dann wieder.

Vielen lieben Dank.

Hallo,

bei mir fehlt ebenfalls der QR-Code. Könntet ihr mir den zuschicken?

Daten:

• Vitoconnect OPTP2
  • Seriennummer: 7637415004872206

Vielen Dank!

Hallo bademeister,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Hi Chris,

selbes Thema bei mir, die Heizung lief durch. Jetzt macht sie Probleme und ich wollte sie mit der App verbinden, leider kein WPA Schlüssel, kein QR Code und keine Id, ich hab nur die Seriennummer. 

kannst du mir ebenfalls die Daten zuschicken ? 
WLAN Herstelldaten:

7724827103130203

SN:

7722307007685129

Grüße 

Chris

Hallo Chris8004,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Hallo CustomerCare Team , ich habe leider auch keinen QR Code für meine Anlage 7956226404752126 

Mfg 

Hallo Artur3,

hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß

Hi bei mir fehlt leider auch der QR Code. 
herrsteller Nummer lautet: 

7544691101679127

vielen dank! 🙂

Hallo Lukas210299,

Besten Gruß

Hallo Chris, dann müsste es die sein .

7470457494883220

Mfg 

Hallo Artur3,

leider nein. 

Schau bitte nochmal unter Menü - Informationen - Gerätestatus - Komm.Modul und hier bezeichnet als "Herstell-Daten".

Besten Gruß

Hallo @CustomerCareChris , habe eine Immobilie erworben und auch das Problem keinen QR Code zu finden. 

Hab ein paar Bilder im Anhang. Kann man damit etwas anfangen oder herausfinden?

Viele Grüße 

P_20250505_061049.jpg
P_20250505_060419.jpg
P_20250505_060400.jpg

Hallo Ke3,

deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

Besten Gruß

Danke für deine super schnelle Rückantwort. 

Okay, das sagt mir gar nichts, Kommunikationsmudul oder OPTO. Hab nur den Aufkleber auf der Anlage gesehen man solle die App downloaden. Das habe ich getan und die wollte einen QR Code. Da hab ich allerdings auf der gesamten Anlage keinen gefunden der funktioniert. 

Hinten auf dem Typenschild steht folgende Nummer (zweites Bild) :

7938658201147128

Hoffe das war dann die richtige Nummer. 

Hallo Ke3,

das ist die Herstellnummer des Speichers.

Der Vitoconnect ist ein separates Gerät und wird vorne an den V-Anschuss der Regelung angeschlossen.

Schau doch bitte mal, ob dort ein Kabel angeschlossen ist.

Besten Gruß

Okay, ich hab's verstanden. Hab online soeben geschaut und solch eine Box ist nicht da. Wenn ich die Klappe öffne ist das besagte -V- ersichtlich allerdings dann eben kein Kabel dran. 

Beim online stöbern muss ich auch ehrlich sagen, ich nenn's mal Spielerei, dafür kostet mir diese zu viel. 

Oder liege ich da falsch? 

Ansonsten, wie auch immer, sollte man solch eine Box günstig erstehen wäre das ganze Plug &' Play oder ist die Installation aufwendiger? 

Hallo Ke3,

der Vitoconnect wird nur an den Strom und den V-Anschluss an der Regelung angeschlossen und kann dann über die ViCare App in Betrieb genommen werden.

Das kann alles durch den Anlagenbetreiber vorgenommen werden.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren