Hallo zusammen, nachdem Viessmann Support jetzt seit den 3. Februar auf eine kalte Heizung nicht reagiert versuche ich es nach viele lesen in der Community noch einmal hier. Kurz noch dazu: falls in 2 bis 3 Jahren hier auch ein Viessmann Mitarbeiter reinschauen sollte: Ich finde es unmöglich 1 Monat lang nicht auf eine Support Anfrage zu reagieren. Vor 1.5 Jahren, als wir ein Software Problem hatten, hat Ihr Support 1 JAHR gebraucht zu reagieren. Ich empfehle allen Nachbarn, die hier auch Umrüsten Wärmepumpe ja, Viessmann niemals mehr. Schade, aber 1 Stern wäre hier als Bewertung zu viel. Anfang Feb ist erstmals aufgetreten, dass aufgrund eine geringen Volumenstroms die Enteisung nicht funktioniert hat. Darauf hat sich die Anlage entriegelt. Nachdem mehrere Tage hier von Viessmann nichts kam habe ich das ganze selbst zurückgesetzt. Komischer Weise ging es dann auch wieder ganz normal nach entlüften der Heizung und nachfüllen von Heizwasser dank Automatisierter Anlage lief das wieder rund und ich hatte ca. 2-4% Heizstab und der Rest Kompressor. Seit ca. einer knappen Woche läuft die Enteisung wieder gar nicht rund. Erst lief es sehr spät an, dann hat es wiederholt nicht hingehaut (siehe Log von ViGuide). Die Daten schauen sonst aber gut aus, 1.5 Bar, ca 1500l/h etc. Nur der Heizstab liegt jetzt bei 40-50% am Tag. Heute lief die Enteisung dann gar nicht, dass ich die Heizung jetzt ausgestellt habe und auf die Sonne hoffe. Wie ihr seht taucht hier oft die Warnung A.130 und A.122 tauchen oft auf. Was kann man hier noch machen? Hat jemand geheime Viessmann Telefonnummer die funktionieren? Hat jemand evtl. Erfahrung mit Brief via Rechtsschutz an Viessmann oder mit Fristsetzung gehabt? Ich bin hier langsam am Verzweifeln wie Kunden hier in Stich gelassen werden. Ich bereue es stark, vor den Kauf nicht mehr das Thema Kundensupport in die Entscheidung einfließen habe lassen. Viele Dank schon im Voraus an die Community!
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