Bei meiner neuen Wärmepumpe war das von Anfang an so. WLan bzw. die Verbindung zu ViCare war eine Katastrophe, immer wieder Ausfälle. Hier im Forum gibt es hunderte von Posts zu dem Thema. Erst als ich der Viessmann Heizung einen definierten WLan-AccessPoint über den WLan-Namen vorgeschrieben habe, hat es sauber funktioniert. Das kann man probieren oder es lassen. Hier hängt vieles vom verwendeten Router und dem WLAN-Netzwerk mit ev. vorhandenen WLan Repeater ab. Wenn es im Haus nur diesen Router als einzigen WLan-AccessPoint gibt, darf das Verhalten nicht auftreten. Der Heizungsbauer ist bei dem IT-Thema völlig fachfremd. Einen Defekt, den man Viessmann nachweisen könnte, wird schwierig, denn wenn der Service kommt, geht es nach Konfiguration sofort. Da wird das mit Garantie nichts. Anders ist es, wenn die Viessmann Anlage die Konfiguration vergisst und deswegen neu programmiert werden muss; das ist ein Fehler. Gruß rudi
... Mehr anzeigen