Wir haben eine Vitocall 222-S und seit dem 12.Januar eine Störung und eine ausgefallene Wärmepumpe. Nachdem am nächsten Tag unser Heizungsbauer die Grundfunktionen und Füllstände überprüft hat, zog er davon, mit dem Hinweis, dass sich Viessmann kümmern muss... Es sei das Expansionsventil defekt und das kann/darf nur Viessmann tauschen. Nach einer Woche kam die Zusage von Viessmann, dass am 24.3. unter Vorbehalt das Ventil getauscht werden würde... Unter Vorbehalt deshalb, weil das Ersatzteil derzeit nicht lieferbar ist. Jetzt heizen wir seit 12.Januar ausschließlich mit dem Zusatzheizstab, was erheblichen Stromverbrauch bedeutet. Täglich warnt die ViCare-App vor erhöhter Laufzeit der Zusatzheizung. Wir sind sprachlos und enttäuscht von dieser Art von Service und Ersatzteil-Management. Eine Mitarbeiterin der Telefonischen Hotline für Endkunden sagte, wir können ja eine Erstattung der Stromkosten beantragen... Das muss aber der Fachpartner organisieren....
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