Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde gebeten hier in der Community ein Beitrag zu eröffnen, weil man mir per Email nicht helfen möchte ;-( "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Fragen zur ViCare App nicht via E-Mail beantworten." Ich habe mir letzte Woche eine Vitoconnect OPTO2 bei dem Anbieter 3-Liter-Heizung www.3-liter-heizung.de gekauft. Diese ist nun seit dem 23.02.2024 im Betrieb. Die Inbetriebnahme und Verbindung zur ViCare App und zu meiner Heizung hat ohne Probleme funktioniert und der Zugriff auf die Heizungsdaten funktioniert zu 90% ohne Probleme. Die WLAN Anbindung ist laut ViCare App Ausreichend bis sehr gut, an dem Standort der Vitoconnect existiert ein hervorragendes WLAN Signal für alle meine Geräte im 2,4 und 5 Ghz WLAN. Leider gibt es immer wieder Verbindungsaussetzer, welche über mehrere Stunden anhalten und für mich nicht nachvollziehbar sind. Ich habe mich bereits intensiv auf Internetrecherche begeben.. leider gibt es keine Logs oder Fehlermeldungen, welche auf das konkrete Problem hinweisen. Von daher wende ich mich nun an Sie, um herauszufinden was das Problem ist. Bitte prüfen Sie auf Ihrer Seite wodurch die Verbindungsabbrüche (über mehrere Stunden) verursacht werden. Wurde mir evtl. eine Vitoconnect geliefert, welche einen Produktionsfehler hat – siehe Model Nr. 5798064-04 -> Bild und Link zu Beitrag https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Probleme-mit-neuen-Vitoconnect-100-OPTO2-MFD-19-06-2023-Model/td-p/349924 VitoConnect Status: GNV: 7637415012338244 MAC-Address Wifi: e0:91:53:b9:e5:c1 HW-Version: 6 SW-Version: 2.50.3 Wifi Security (KeyManagement/Cipher): WPA2-PSK / CCMP Date: Fri Mar 1 08:48:41 CET 2024 Uptime: 08:48:41 up 14 min, load average: 0.18, 0.07, 0.06 Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
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